"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
Irgendwie bin ich jetzt doch erleichtert. Das sieht alles nach Hand und Fuss aus.
Werd mal zuhause dann nochmal drüber hören, ob noch andere infos raushöre. In der Arbeit gings ned so toll
Na wenigstens wurde ich auch in meiner Meinung bestärkt, dass wir einen funktionierenden Clan VOR der Einführung von MWO haben sollten. Der letzte Feinschliff in der Beta und dann wird man auf den Welten der Inneren Sphäre nur noch den Wolf heulen hören. (obwohl ja noch nicht geklärt wie genau wir mal vorerst heißen werden)
Mein erster Eindruck: MechWarrior 3 Gameplay meets CryEngine 3 in einem schön
gestalteten Riesengelände!
Schön zu sehen ist das von Game Developer David Bradley angesprochene weapon convergence system.
Selbst wenn die Fadenkreuze auf dem CT plaziert sind, werden bei Gruppenfeuer in der Bewegung durch das stetige neujustieren der Konvergenz auch die Arme, die Seitentorsi und der CT getroffen. Platziertes Punktfeuer wird so wohl nur dann möglich sein, wenn Ziel und Angreifer stillstehen und die Waffen fertig
ausgerichtet sind. Genial gelöst. Bye bye Alpha-Strike-Pinpoint-Accuracy.
Und habe ich da vielleicht den Biggie erleichtert aufatmen hören, dass die LRMs
nicht 536.879 mal um das Ziel herumhuschen, bis sie dann letztendlich treffen?
Ein wenig sauer aufgestoßen hat mir die Erwähnung des MechLabs. Da aber
gleichzeitig angemerkt wurde, dass die Mechs trotzdem verschiedene Varianten
haben werden, die mit Hilfe eines Hardpoint Systems (á la MW4?) modifiziert werden können,bleibt die Hoffnung, dass die Varianten jede ihr eigenes individuelles Hardpoint-Layout aufweisen werden. Schau'n mer mal.
Wenn die jetzt auch noch vermieden haben, allzu unseelig an den Waffenwerten
herumzupfuschen (absolute Werte müssen net sein, ein gut umgesetztes Verhältnis
zueinander tut's auch!) dann isch de Babba zufridde!
Das Video gibt's dank MWO-Member CoffiNail übrigends auch in editierter Fassung (ohne Interview):
Heute (13.02.2012) neu im MWO-Channel auf YouTube ist der offizielle MechWarrior Online GDC 2012 Gameplay Trailer (Gameplay Vid ohne das Interview mit Russ Bullock):