ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R87 [~55h]

    - Liam7.4.32> 2d    
    - Meldric7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
MBO Neustart Szenario 3025
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor MBO Neustart Szenario 3025   1  # 17  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.08.2010 10:08:25
leider mit MP4,5,3??? Was da halt grad aktuell ist



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   2  # 17  top
Firestar
User Avatar


Beiträge: 1016

Eingetreten: 19.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.08.2010 12:44:36
und da hätte es sich doch so schön angeboten NM4 zu nehmen ^^


 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   3  # 17  top
Riot
User Avatar
Vet


Themenstarter
Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.08.2010 12:46:22
ach was, viel zu wenig spielzeug da dabei!!! Wenn schon ohne die Clans gespielt wird, dann aber bitte doch mit Clanspielzeug!!!



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Bearbeitet von Riot am 27.08.2010 13:10:25
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   4  # 17  top
Firestar
User Avatar


Beiträge: 1016

Eingetreten: 19.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.08.2010 23:50:57
jau... alles andere wäre ja langweilig !

wieviele spielen eigentlich noch in der nwo ? oder wie nennen sie die liga jetzt ? das B darfs ja nicht mehr geben ;-)


 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   5  # 17  top
Ballentimes
User Avatar


Beiträge: 149

Eingetreten: 19.07.09
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.08.2010 20:12:28
ich bin dort seit langem nicht mehr aktuell aber so ab und an hätte ich mal wieder lust drauf aber.... ich hab das vor nem jahr mal offline gezockt (mw4+alle packs + alle MP etc.) und komm da irgendwie nicht mehr so ganz mit, was es da alles an waffen gibt und was gut ist etc..... bin da schon zu lange raus
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   6  # 17  top
Maiki
User Avatar


Beiträge: 34

Ort: Köln
Eingetreten: 04.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.09.2010 21:47:11
Also ich denke jeder hat mitgekriegt das es bald einen Neustart gibt da das ziel dieser Runde durch die JF erreicht wurde.

Der Aktuelle Stand ist so das wir im groben Fertig sind und nur noch die Regeln den neuen Gegebenheiten anpassen müssen.
Durch die neuen Preise für Mechs, SF usw. wird auch ein neue Formular fällig das Aljo freundlicherweise am basteln ist.


Wie Ihr wisst wird die Liga auf 3025 zurückgesetzt dadurch gibt es keine Clans, ihr dürft aber die Clanmechs im Drop selbstverständlich benutzen. Die Großen Häuser sind besetzt und wir haben sogar 2 Söldner Einheiten, die angemietet werden können.

Als Letzte Einheit ist Comstar übrig die von den Admins verwaltet werden. Comstar hat hier die Aufgabe der Organisation und Nachrichtenübermittlung. Konkret heisst dies das Ihr für eure Zuge einen Betrag an Comstar bezahlen müsst.
Comstar kann auch ein Interdikt verhängen wodurch Zuge gar nicht oder mit Verzögerung bearbeitet werden. Natürlich ist Comstar auch eine Militärmacht.

Wenn alles gut geht und wir mit den Regeln fertig werden wird der Neustart zum 1.10.2010 erfolgen.

Neuerungen werden, um einige zu nennen:

Sprungschiffe haben Ladekragen für Verschiedene Landungschiffe
Landungschiffe gibt es in verschiedene Ausführungen.
Infanterie kann Transportiert werden und im Kampf eingesetzt werden.

und einige mehr.


Arrive, Rise Hell, Leave
http://www.mechwarrior-online.eu  
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   7  # 17  top
Ballentimes
User Avatar


Beiträge: 149

Eingetreten: 19.07.09
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.09.2010 22:38:13
also da würde ich als Admin mal rigeros den riegel vorschieben und wenn 3025 dann aber bitte auch richtig = keine clanmechs, keine clantech ! ende aus ! vor allem wird das spiel dadurch ausgeglichener, weil nicht mehr so viele mechs und waffen zu verfügung stehen

das mit den sprungschiffen und begrenzte landungsschiffen ist ne interessante sachen - sowas hatten wir damals in der EBTL auch und da musste man sich schon ordentlich um eine anständige versorgung seiner truppen kümmern (wobei EBTL teilweise etwas zu krass war, da ich als Khan von CGB pro tag glatte 3-4 Stunden im taktischen Bereich zu tun hatte und kaum noch zum spielen kam.. trotzdem war das management recht geil in der ebtl : )

Mal schauen.. evtl. intstallier ich das game nochmal und trainier ein bisschen, dann mische ich als 1-Mann-Armee die Liga auf.. hr hr hr
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   8  # 17  top
Maiki
User Avatar


Beiträge: 34

Ort: Köln
Eingetreten: 04.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.09.2010 22:49:53
Ja das mit den Clanmechs ist etwas problematisch es gibt zwar in der neuen Version (3.1) genug IS Mechs, allerdings ist das Problem nicht das Spiel sondern die Spieler an sich.






Arrive, Rise Hell, Leave
http://www.mechwarrior-online.eu  
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   9  # 17  top
Firestar
User Avatar


Beiträge: 1016

Eingetreten: 19.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.09.2010 00:43:08
Das ist wie Kindern den Lutscher klauen ;-) Und leider weinen in der Liga dann gleich alle :-P


 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   10  # 17  top
Big
User Avatar


Beiträge: 1561

Eingetreten: 04.06.08
Status: Gesperrt!

Warn: warningwarningwarningwarning
04.09.2010 09:14:44
Wenn man es richtig machen wollte müssten die IS Mechs auch noch Stockmechs sein. Omni war da noch nicht .



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   11  # 17  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.09.2010 15:01:28
Hmm: Mein 3025e Vorschlag scheiterte wohl damals daran, daß ich nur die 3025er Mechs aus NM4 verwendet haben wollte. Wer Clantech wollte, der hätte als mögliche Zweitfraktion Clanner in den Heimatwelten spielen müssen. Der Aufschrei der superduperwaffenkiddies war da seeehhhrrrr groß.

Naja egal. Ich kann nur allen bei dem "3025er" Scenario viel Spaß wünschen. Es hat für mich keinen Reiz mit all der Sternenbund, Clan- und Mektek Tech. Da krankt es für mich schon vom Grundprinzip her.

Bei der Auswahl an Technologie von Mektek hätte ich die große IS Karte eingestampft und schön klein angefangen mit der 3130er Rebublic of the Sphere und den aufkommenden Fraktionen.

Stimme halt Ballentimes und Big zu.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   12  # 17  top
Ballentimes
User Avatar


Beiträge: 149

Eingetreten: 19.07.09
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.09.2010 16:21:07
Richtig Big, das wäre noch das iTüfelchen wenn man mit Stock-Mechs spielen würde. Aber dann würde zu viel können von den SPielern verlangt werden, da in den Stockmechs ja ne menge Medium und Leichte Laser verbaut sind bzw. auch ein MG da mal Platz drinn findet. Es würde auf mehr Nahkampf rauslaufen und das Snipern extrem minimieren
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   13  # 17  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.09.2010 18:20:05
Ach, das Können spreche ich mal den MBO erfahrenen MW Zockern nicht ab. Ist alles eine reine Mentalitätsfrage.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   14  # 17  top
Maiki
User Avatar


Beiträge: 34

Ort: Köln
Eingetreten: 04.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.09.2010 20:06:07
Ihr werdet es nicht glauben, das aktuelle bzw. kommende wurde durch Monatelanges Ausprobieren von verschieden Spieleinstellungen und Konfigurationen durch die gesamte MBO aus getrimmt. Unter anderem haben wir einen Monat lang nur Stock Mechs gespielt in allen Ligadrops.

Das wurde durch einige Einheiten torpediert in dem Sie einfach Urlaub genommen haben

Es ist und bleibt ein Ego Spiel das nichts aber auch wirklich nichts mit den Prinzipien der Clans oder der IS zu tun hat sondern nur das eigene Ego befriedigt.
Ein reines RPG mit "realen" Mechs wird es nie geben da es nicht möglich ist alle Kinds-köpfe unter einem Hut zu Kriegen.

Aber immerhin versuchen wir als Admins es wenigstens in etwas geordneten bahnen zu bringen......


Arrive, Rise Hell, Leave
http://www.mechwarrior-online.eu  
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   15  # 17  top
Arnold
User Avatar


Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.09.2010 00:59:11
ich schließe mich mal den Ansichten von Nimrod, Ballentimes und Big an, wenn man wirklich in der Zeit um 3025 spielen möchte, dann ohne Clantech und ohne IS-Omnis (die kamen ja erst mehr als zweieinhalb Jahrzehnte später). Als einzige Ausnahme würden hier Wolfs Dargoner (Wolf-Dragoner) gelten, da diese aus den Clanwelten ihre Versorgungsgüter beziehen (Ausrüstung und Bewaffnung, nicht die Chassis).
Alles andere ist Lötzinn³ und auch alles andere als "BattleTech 3025"! Aber gut, ich bin ja schon seit jeher als Purist verschrien. Aber ich steh dazu, wenn schon die Ära des 4. Nachfolgekrieges, dann bitteschön richtig.

Als Admin würde ich dann einfach sagen, wer da nicht mitmachen möchte, bitteschön! Der ist halt draußen. Und was ich von Ligamitgliedern halte, die durch einen Boykott partout ihren Willen durchsetzen wollen, sage ich hier wohl besser nicht!
O.K., ob sich die MBO das leisten kann, ist ne andere Sache, ich kenne jetzt nicht so die genaue Mitgliederzahl, aber zu früheren Zeiten war die MBO nicht so stark besetzt wie z.B. die Ligen in Übersee.



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   16  # 17  top
Maiki
User Avatar


Beiträge: 34

Ort: Köln
Eingetreten: 04.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.09.2010 01:16:39
Zitat
Als Admin würde ich dann einfach sagen, wer da nicht mitmachen möchte, bitteschön! Der ist halt draußen.


Wäre es ein Aktuelles Spiel und dadurch ständiger Nachschub an Mitgliedern würde ich dir zustimmen, leider ist das nicht der Fall und ich hoffe auf eine anständige neue Simulation. Bis dahin muss ich mit dem Leben/Arbeiten was möglich ist....


Arrive, Rise Hell, Leave
Bearbeitet von Maiki am 05.09.2010 01:16:50
http://www.mechwarrior-online.eu  
Autor RE: MBO Neustart Szenario 3025   17  # 17  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.09.2010 21:30:49
Ach, ich wünsche der MBO einfach, daß sie erhalten bleibt und weiterexistiert. irgendwann zocke ich dann vielleicht wieder etwas mit, wenn MW5 draussen ist. Aber mal schaun. Momentan reicht es mir,hier in Berlin eine kleine Spielgruppe zu haben, die mit mir alle paar Wochen das BT Brettspiel spielt ohne zu große Ansprüche. Zeit für ein allabendliches MW Spiel habe ich derzeit nicht bzw. kein interesse an einer Mischmaschliga. Da hat sich die letzten zwei Jahre nix geändert . OH, by the way: Nach Operation Klondike ist inzwischen Clans: The Golden Century erschienen. Hab beides und mein Lehrmeisterwissen weiter erweitert. .



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,667,882 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List