ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R87 [~42h]

    - Liam7.4.32> 2d    
    - Meldric7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
In Memoriam Nimi und die MBO
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Steve

Autor In Memoriam Nimi und die MBO   1  # 5  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
31.12.2008 15:20:30
Es ist getan!

Nimrod hat sich nach einigem Zögern aus der MBO-NWO abgemeldet.

Ich bin am 24. Januar 2001 einen Tag nach Erscheinen der dt. Version von Mechwarrior 4 Vengeance in der MBO eingetreten und habe mich der Fraktion Clan Wolf im Exil angeschlossen.
Bis zum Jahr 2006 (oder war es 2007) blieb ich der Fraktion treu. Zuerst als Kadett, nach meiner Blutung wurde ich Mechkrieger und nachdem sich die MBO vom "Verein zur Förderung von Online-Freizeitaktivitäten" zur reinen Mechwarrior Liga wandelte, führte ich als saKhan bzw. Khan die Geschicke der Exilwölfe über verschiedene Inkarnationen des Ligabetriebes.
Als für einen weiteren Neustart eine Mindestmitgliederanzahl von 3 Personen für die Fraktionen vorgeschrieben wurde, wechselte ich im Juli 2006 zu den Wölfen und erlangte im Bezug auf die MBO den Rang eines Starcommanders und füllte den Posten des Lehrmeisters (NPC) während dieser Zeit aus. In den Wölfen fand ich eine Community die zum Großteil glücklicherweise die gleichen Interessen im Bezug auf das Hobby Battletech vertritt wie ich und aus ähnlichen Gründen wie ich in der MBO spielte.
Ich habe an 4 MBO-Ligatreffen teilgenommen und habe es für einen bestimmten Zeitraum auch zum RP-Admin in der MBO geschafft, und war zuständig für die Einhaltung des Battletech Hintergrundes der Fraktionen. Als dies dann immer weniger im Ligaalltag bedeutete, zog ich mich von dem Posten zurück.
Ich war natürlich nicht ständig aktiv, für einige Wochen bzw. Monate, war ich auch mehrmals inaktiv, blieb aber die ganze Zeit im nunmehr neuen Forum registriert und verfolgte das Geschehen.

Das ist mit der Löschung meines MBO Accounts nun vorbei.
Ich bin in die MBO eingetreten um Battletech zu erleben, um vor dem Hintergrund von Clanbräuchen und der Vorgehensweise der Häuser der Inneren Sphäre meinen Charakter Nimrod aus dem Hause Kerensky zu entwickeln. Es waren tolle Zeiten, in denen die Clans Terra erobern wollten, der Sternenbund bei der Vernichtung der Nebelparder versagte, es ständig Ehrenduelle zwischen den Clannern gab und der ARDC ein festes Bollwerk gegen die Clans und gegen die LA darstellte *G* .. Die MBO schrieb zwar IMMER ihre eigene Geschichte, hielt sich aber für mehrere Jahre an das Battletech Universum und ein Großteil der Aktionen war nachvollziehbar und passte in das in den Battletech Romanen gemalte Bild.
Schleichend veränderte sich dies aber und nun ist meines Erachtens nur noch eine Liga geblieben, die außer der Namen ihrer Fraktionen ,der Planetenkarte auf der die Gefechte stattfinden und der Tatasache, daß das Grundspiel immernoch Mechwarrior heißt, nichts mehr mit dem Battletech Universum zu tun hat und deren Mitglieder jede Aktion die einer Ladderliga würdig ist, mit dem Hintergrundzeitsprung von 200 Jahren rechtfertigen.
Kein ordentliches Batchall unter Clannern, keine wertvollen Blutrechtskämpfe, keine hintergründige IS Politik und nur noch wenig ehrenhaftes Clanverhalten. Der Begriff Clan einzelner MBO Fraktionen könnte genau so gut für Counterstrike oder Battlefield Clans stehen. Es gibt nichts mehr was diese Fraktionen noch an das BTU bindet. Da dies in der MBO gewollt ist und aus diesem Grunde die NWO so erschaffen wurde, sah ich für mich keine Motivation mehr an dieser Liga teilzuhaben. Nur zwei Dinge machten mir den Austritt schwer:
1. Die Community des Clan Wolfs und die nunmehr vermehrten Probleme weiter eine MBO Spielgruppe zustande zu bringen.
2. Meine beinahe achtjährige Aktivität in der MBO. Der ich viel Freizeit und Mühen geopfert habe.

ABER, wie dem auch sei: Who wants to live forever!

MBO Nimrod 24.1.2001-31.12.2008

Jetzt habe ich endlich Zeit, mich meinem Hobby Battletech mehr als bisher zu widmen. :p


Bearbeitet von Nimrod am 02.01.2009 12:26:38
 
Autor RE: In Memoriam Nimi und die MBO   2  # 5  top
Firestar
User Avatar


Beiträge: 1016

Eingetreten: 19.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
31.12.2008 17:25:52
Hübsch geschrieben !


 
Autor RE: In Memoriam Nimi und die MBO   3  # 5  top
Undertaker
User Avatar


Beiträge: 37

Eingetreten: 19.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
31.12.2008 19:37:18
Vielleicht wird ja BFS-C3 bald dein neues Hobby werden
 
Autor RE: In Memoriam Nimi und die MBO   4  # 5  top
WD_Maverick
User Avatar
Avatar wählen


Beiträge: 27

Eingetreten: 30.09.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.01.2009 15:46:29
Auch wenn wir in der Vergangenheit unsere Differenzen hatten ist es schad für mich deinen Austritt aus der MBO zu lesen.
Das RP der Wölfe fand ich schon immer sehr gut auch wenn im Ligabetrieb manches nicht so meinen Nerv getroffen hatte. Es war mir halt teilweise zu strikt aber nichts desto trotz klasse.
Was bleibt mir zu sagen als das ich Dir alles Gute wünsche und vielleicht sieht man sich ja doch noch mal irgendwo.
Machs Gut Nimrod.
 
Autor RE: In Memoriam Nimi und die MBO   5  # 5  top
SteelWolf
User Avatar


Beiträge: 7

Eingetreten: 31.10.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.01.2009 17:25:45
Ohne viele Worte ....... ich bin einfach nur traurig.
Und mal ganz im ernst, die schönsten Erinnerungen kann uns eh keiner nehmen ... NMIV.
Wünsche Dir aber auch an dieser Stelle von Herzen alles Gute.
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,668,853 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List