An dieser Stelle die Frage auch nochmal an den Lehrmeister:
Nach meinem Regelverständnis kann ein MP Crit die Bewegung nicht unter 2 Zoll reduzieren, das war doch die Mindestbewegung? Bin mir nicht 100% sicher, nur so hab ich das bis jetz interpretiert und auch verkauft 😅
MOBILE VS . IMMOBILE
A unit with a Move value of at least 1” is considered mobile,
while a unit with a Move value of 0” is considered immobile. Mobile
units that have either been temporarily reduced to a Move value of
0”, or are no longer able to move at all (through heat effects, critical
hits, motive system damage, etc.), are also classified as immobile
for as long as they have a Move value of 0”. An immobile unit
cannot use any movement options such as minimum movement
or standing still.
MINIMUM MOVE MENT
As long as a unit is mobile that turn it can always move 2 inches
in any direction, regardless of the terrain’s movement costs (unless
the terrain in question is prohibited).
Durch äußere Effekte kann man auf 0" reduziert werden. Dann ist man immobile.
Solange man aber <0" MP hat, ist man noch mobile. dann darf man sich IMMER 2" weit bewegen, unabhängig vom Terrain.
Meine Interpretation ist also folgende: Hat man noch 1" MP, dann darf man sich trotzdem 2" in alle Richtungen bewegen, auch 2" in einen schweren Wald z.B. ohne dessen Einfluß zu beachten. Hat man aber durch Effekte einen 0" MP, wie von Meldric dargestellt, ist man immobile und darf sich nicht bewegen.
permanent immobile gibt es auch? wenn der Daishi zb 3x MP Crits bekommt, sich also von 6 zoll dann 0 zol bewegen kann überlebt er auch den nächsten MP Crit, bleibt aber immobile?
Die Werte, die ASCard anzeigt, müssen in einem Playtest mal richtig hinterfragt werden. Es kann auf jeden Fall sein, dass einiges noch falsch berechnet oder angezeigt wird.
Das müsstest Du auch bei FB dazuschreiben, Nimrod!