| |
Meldric10.01.2025 22:38:17 2W6(11)+0W10(0)=11 Meldric06.12.2024 23:23:15 2W6(12)+0W10(0)=12 Nimrod13.11.2024 14:24:04 8W6(22)+0W10(0)=22
|
|
C3
S1 / R76 [~-138h]
| - Werner | 7.5.21 | > 2d | | - Meldric | 7.5.21 | > 2d |
Keine Angriffe...
|
 Status: ONLINE 7.5.21
|
|
| Neujahrsansprache 2021 |
| B e d a n k e n |
 |
Für diesen Thread bedanken sich:
xfirestorm, Andreas, Liam, PhelamKell, Nimrod, PC_Ente, ArchAngel353112
|
| Autor |
Neujahrsansprache 2021 |
1 # 6
 |
Meldric
.png)
Khan

Eingetreten: 12.12.07 Status: Offline
Warn:     |
30.12.2020 16:18:12 |
|
|
Ehre dem Clan, Wölfe!
Das Jahr 2020
2020 war anders. Es muss nichts dazu gesagt werden, jeder von Euch war Teil davon, auf die ein oder andere Weise. Das Thema wird im Clan nicht in der Breite diskutiert und das ist gut so. Wir sind hier, um zu spielen. Was uns verbindet, ist die Liebe zu BattleTech. Es ist eine schwer greifbare Faszination, die uns zusammengeführt hat, die sich in allen Aspekten dieses großartigen Universums spiegelt. Leider ist nur ein kleiner Teil dessen in täglichen MWO-Betrieb spürbar. Vielleicht ergibt sich in dieser Richtung etwas von Seiten PGI, aber darauf sollte niemand wirklich warten.
Meine Gedanken
Ich habe 1999 der damaligen Clanführung zum ersten Mal angeboten, die Webseite neu zu gestalten und auch auf meinem Server zu hosten. Damals war man dem gegenüber noch skeptisch, weil es schwer einzuschätzen war, wie zuverlässig dieses Angebot wäre. Und von welcher Dauer. Das ist mittlerweile 22 Jahre her und ich kann nicht mehr ermessen, wieviel Zeit und Aufwand in die Seite, den Server und die zahllosen Seiten-Projekte geflossen ist. Es gab lange Phasen der Inaktivität, aber ich habe eigentlich nie Zweifel gehabt, dass der Clan wieder aktiv wird. Spätestens immer dann, wenn ein neues Mechwarrior-Spiel erscheint. Das Führen des Clans hat mir, hat uns, viel abverlangt. Es gab Krisen und es gab einige Momente, an denen ich nur einen Knopfdruck davon entfernt war, den Server zu kündigen. Die wenigen Wegbegleiter, die beinahe vom Anfang an dabei waren, mögen das bezeugen. Allen voran Nimrod und Riot, der jetzt schon so lange inaktiv ist, dass die meisten momentan aktiven ihn garnicht kennengelernt haben.
Manchmal (oft?) war es und ist es schwer. Ich habe mich immer wieder gefragt, was mich dazu bringt, immer weiter zu machen. Vor allem in Zeiten, in denen es bittere Auseinandersetzungen, Anfeindungen und Aufspaltungen gab. Wir haben versucht, immer alle Seiten zu hören, immer Kompromisse gesucht, aber manchmal hat es nicht gereicht und es kam zu bitteren Trennungen. Was ich in den Jahren gelernt habe, ist, dass ich niemandem nachtrauere. Am Anfang habe ich mir Nächte den Kopf zerbrochen um jeden Einzelnen, der den Clan verlassen hat. Habe nach Ursachen gesucht und versucht, den Fehler zu finden und zu beheben. Es gab Fehler. Die gibt es immer. Aber im Endeffekt glaube ich, dass wir gemeinsam das allermeiste richtig gemacht haben. Dafür spricht die Tatsache, dass wir immer noch hier sind. Das es regelmäßige Offline-Treffen gibt und das wir immer wieder versuchen, einen neuen Ansatz zu finden, einen Sinn in MWO hineinzuinterpretieren, den seine Entwickler niemals hinbekommen haben.
Danke
Es freut mich sehr, dass Wölfe sich gegenseitig auch im realen Leben helfen. Wenn mal die Hardware kaputt ist und das Geld knapp, findet sich immer wieder bei einem der anderen ein altes Teil, dass gerne und selbstlos abgegeben wird, damit ein anderer Wolf weiter aktiv bleiben kann. Man sollte sowas nie als selbstverständlich betrachten. Ich erachte solche Hilfsbereitschaft in der heutigen Zeit als außergewöhnlich und demzufolge auch hier erwähnens- und dankenswert.
Alles in allem blicke ich sehr dankbar auf die Jahrzehnte im Clan zurück. Neben vielen anderen Dingen, die ich in meinem Leben getan habe, ist der Clan ein Teil von meinem, nein von unserem Selbstverständnis als Familie geworden. Unsere beiden Söhne wachsen mit den Stimmen aus dem Kopfhörer auf, die mindestens einmal im Jahr ein Gesicht bekommen und sich für ein Wochenende treffen. Erik spielt AlphaStrike mit mir. Meine Frau ist im Clan und unterstützt mich, wo sie kann. Sie hält mir den Rücken frei und toleriert meine Verrücktheiten. Es hat mich eine ziemliche Summe gekostet in all diesen Jahren und nicht jede Frau hätte da mitgemacht. Aber Adeline hat es nicht nur toleriert, sondern sie ist jeden Schritt mit gegangen. Sie hat mir geholfen, in der alten Wohnung das riesige ClanWolf-Logo an die Zimmerwand zu malen. Sie hat Clantreffen organisiert. Sie hat sich anstecken lassen, selbst Mechs gefahren, einen Stern aufgebaut, alle Romane gelesen. Das verdient ein Danke!
Ich freue mich auch, dass Wölfe aus dem Clan immer wieder Aufgaben übernehmen und der Wille da ist, den Clan zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass Nimrod die Organisation der Clantreffen übernommen hat! Es bedeutet mir viel, dass diese Treffen weiter gehen! XFirestorm hat mir sehr geholfen, mir viel Arbeit abgenommen. Die Blutnamens-Seite wäre ohne ihn nicht möglich gewesen! Liam hat die Lücke gefüllt, als die Keshik für einige Zeit nicht verfügbar war. Das hat mich sehr gefreut und ich hoffe, darauf läßt sich aufbauen. An dieser Stelle will ich dann auch die Rangabzeichen und neben Liam auch Falcone erwähnen. Das war eine super Aktion! Andere haben Initiativen gezeigt und auch finanziell kam ein wenig Unterstützung zusammen. Auch dafür bedanke ich mich.
Ich bedanke mich aber auch bei allen von Euch, die immer wieder anwesend sind, sich am Clanleben beteiligen, trainieren und kämpfen! Die Wölfe machen den Clan zu dem, was er ist!
Ausblick
Ich möchte die AlphaStrike "ASCards" fertig machen und durchtesten, damit beim nächsten Treffen das komplette Bieten abgebildet ist und die App alles macht, was wir so brauchen. So zum Beispiel das Verwalten der Runden, Hitzeeffekte usw. Außerdem habe ich ein Video angefangen, mit dem man die App ein wenig rumzeigen könnte. Bei all dem bin ich offen für Vorschläge und auch natürlich für Hilfe beim Konzipieren, entwickeln und (Video-) produzieren. C3 wird gerade wieder aktiv entwickelt und wir haben große Schritte gemacht... Zumindest im Vergleich zu der relativ ruhigen Zeit davor. Auch hier sind wir für Hilfe offen und dankbar! Wer von Euch nicht entwickeln, designen, konzipieren oder organisieren kann oder möchte, möchte vielleicht doch helfen. Das könnt ihr jederzeit finanziell tun, denn das alles kostet nach wie vor eine Menge Geld.
Was bringt das neue Jahr für uns? Ich weiß es nicht. Es gibt andere, die Hoffnung für MWO haben und dort was verändern wollen. Vielleicht geht es da ja in eine positive Richtung. Aber wir hier im Clan haben es selbst in der Hand, was wir tun. Was wir wollen und was wir davon umsetzen. Ich hoffe, dass wir das gemeinsam tun und der Clan weiter lebt und vielleicht irgendwann auch wieder wächst.
Seyla!
Bearbeitet von Meldric am 02.01.2021 09:46:21 |
|
| Autor |
RE: Neujahrsansprache 2021 |
2 # 6
 |
Nimrod

Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07 Status: Offline
31.12.2020 12:03:29 |
|
|
Mein Khan,
wie immer eine excellente Ansprache! Ich habe mich schon einige Tage darauf gefreut!
Ich habe deinen umfangreichen Ausführungen nichts zu ergänzen. Sie spiegeln meine Ansichten wieder.
Der Clan ist trotz der äußeren Widrigkeiten stark und lebt unsere Traditionen. Das freut mich als Lehrmeister und Krieger!
Ich selbst werde weiter in meiner Position und darüber hinaus auch finanziell einen Beitrag für die Infrastruktur und das Räderwerk hinter den Kulissen leisten.
Es lässt einen verwundert oder erstaunt zurück, dass es nun schon so viele Jahre sind und wahre Freundschaft aus einem Onlinespiel und unseren Aktionen entstanden ist.
Ich z.b. bin am 24.01.2001 in die MBO eingetreten, damals als Exilwolf, einen Tag nach Erstveröffentlichung von MW4 in Dtl. Der Rest ist Geschichte oder ein reich gefüllter Kodax.
Meldric, du kannst dir in einer ruhigen Minute ruhig einmal auf die Schulter klopfen und dich zurücklehnen und das Positive im Clan reflektieren, was hauptsächlich aufgrund deines Supports entstanden ist! Besinne dich darauf, denn es gibt Kraft! Stoß mit Adeline an und trinkt auf Euch und den Clan, ihr habt es euch verdient.
Am 01.01.3151 springt Clan Wolf nach Terra
und es beginnt das Zeitalter des ilClans!
Wir haben auch im BTU allen Grund zu feiern! Seyla!
Ehre dem ilClan Wolf!

[Clan-Home | Kodax | Forum]
MWO: Mindwiper
Bearbeitet von Nimrod am 01.01.2021 19:01:01 |
|
|
| Autor |
3 # 6
 |
xfirestorm

MW

Eingetreten: 23.06.14 Status: Offline
31.12.2020 13:53:50 |
|
|
Es gibt nicht viel mehr dazu zu sagen. Ich kann mich erstenmal einfach nur an deine Worte anschliessen, mein Khan! Und gleichzeitig dich bedanken, fur alle deine Arbeit und Zeit die du es in diese Clan eingesteckt hast.
Danke auch an allen, auch die welche nicht mehr Aktiv sind aus verschieden grunde, ihr alle macht das Clan was es ist, eine sehr angenehme Umgebung fur abhängen und BattleTech kwatschen und wichtiger, BattleTech leben. 
Seyla!

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
Then the order came, "Furl the sails. Ready for jump, mighty warriors. We journey back, we journey home, Carrying the flame of the Star League Back to the heart. We face the ignorant Who believe themselves civilized and strong, But they will soon discover otherwise. We are the Clans, the Star League incarnate. None can stand against us and survive."
|
|
| Autor |
4 # 6
 |
Maddog

Eingetreten: 24.09.12 Status: Offline
01.01.2021 15:03:24 |
|
|
Ich Danke Dir für die Worte und es heißt einfach nur Danke zu sagen für die ganze Arbeit und Zeit, die hinter dem hier Allem steckt.
Das will schon was heißen, wenn man selbst die amerikanischen Wölfe (CWI) überlebt 
Auch danke an alle Beteiligten der Keshik, dass Ihr immer weiter macht.
Ich denke ich bin Einer von Denen, die auch schon viel miterleben durften/mussten und sich ein Urteil erlauben dürfen.
Das Urteil lautet von mir, es wurde Alles richtig und gut gemacht!
Danke
Seyla!

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
Ehre und Stärke |
|
| Autor |
5 # 6
 |
Andreas

SCom

Eingetreten: 03.12.08 Status: Offline