| |
Meldric10.01.2025 22:38:17 2W6(11)+0W10(0)=11 Meldric06.12.2024 23:23:15 2W6(12)+0W10(0)=12 Nimrod13.11.2024 14:24:04 8W6(22)+0W10(0)=22
|
|
C3
S1 / R76 [~-157h]
| - Werner | 7.5.21 | > 2d | | - Meldric | 7.5.21 | > 2d |
Keine Angriffe...
|
 Status: ONLINE 7.5.21
|
|
| Keshik Verlautbarung #27 : TP / Block #6 (2018) |
| B e d a n k e n |
 |
Für diesen Thread bedanken sich:
|
| Autor |
Keshik Verlautbarung #27 : TP / Block #6 (2018) |
1 # 6
 |
Meldric
.png)
Khan

Eingetreten: 12.12.07 Status: Offline
Warn:     |
19.08.2018 20:35:33 |
|
|
TP-Überprüfung
Für alle Wölfe mit einem Rang von SCom und darüber werden die TP in regelmäßigen Abständen geprüft und mit dem Rang abgeglichen (siehe TP-System).
- SCol Khan Meldric WARD:
TP: 25 / Maximaler Rang: GCom / Rang: SCol --> ok
- SCpt Khan Thomas "xfirestorm":
TP: 12 / Maximaler Rang: GCom / Rang: SCpt --> ok
- SCom Renegade:
TP: 2 / Maximaler Rang: SCom / Rang: SCom --> ok
---
- MW Mike "Mainstream":
TP: 2 / Maximaler Rang: SCom / Rang: MW --> ok
========================================
Status:
Das Engagement im Clan ist insgesamt enttäuschend. Wir haben HammerHead gemacht (nach einer Anregung aus unseren Reihen), viel Arbeit, wenig Nutzung, kaum Feedback. Danach wurde gesagt "HammerHead ist scheisse, lass uns mal wieder normal trainieren!"... gut... haben wir das gemacht. Flügel- und Teams-Block mit Abschlußturnier... was damit passiert ist, muss ich ja nicht erläutern. Alles in Allem muss ich ehrlich zugeben, dass es schwerfällt, die eigene Motivation aufrecht zu erhalten. Im Moment ist dann auch noch Sommerloch und PGI dreht eh am Rad...
Aber ich möchte euch mal die Frage weitergeben:
Was passiert, wenn jetzt ein neuer kommt, welche Erfahrung macht der hier im Clan? Sind wir trainiert, organisiert, erfolgreich und ansonsten irgendwie reizvoll für neue Leute? Würdet ihr hier bleiben, wenn ihr jetzt auf den Clan stossen würdet?
Ich bin nicht sicher, ob wir jemanden, der sich jetzt hierher verirrt, halten können. Von den schönen Erzählungen vergangener Aktionen kann sich keiner was kaufen.
---
Aktivitätsstatus:
siehe Touman
|
|
| Autor |
RE: Keshik Verlautbarung #27 : TP / Block #6 (2018) |
2 # 6
 |
Meldric
.png)
Khan

Themenstarter Beiträge: 6935
19.08.2018 21:26:12 |
|
|
21:25 Uhr. Keiner da. Wir beenden das dann jetzt.

[ Kodax | Touman Γ ]
 |
|
| Autor |
3 # 6
 |
Meldric
.png)
Khan

20.08.2018 09:33:49 |
|
|
Trainings-Block
Minimal-Training. Aufgrund der Tatsache, dass anscheinend grade Sommerloch ist, die Karte im PGI-MWO immer noch kein Gramm Sinn ergibt und alle anderen Projekte und Ansätze anscheinend nicht gewollt oder zumindest nicht angenommen werden (es aber auch keine Vorschläge aus den Reihen des Clans gibt, was anders oder besser gemacht werden kann/soll), wird auf der minimalen Basis der gemeinsamen Drops weiter trainiert.
Dabei gilt weiterhin:
- Funkdisziplin
- Fokus-Feuer
- Droplead
Diese Minimalanforderungen an die gemeinsamen Drops werden gestellt, damit wir, falls wir irgendwann wieder in ein geregeltes Training einsteigen, nicht von vorne anfangen müssen.
Es gab auf der Webseite eine neue Bewerbung. Falls der neue ins TS kommt und mit dropt, würde ich mir wünschen, dass der Clan sich von der besten Seite zeigt und effektiv, sauber und gut zusammenarbeitet. |
|
| Autor |
4 # 6
 |
PC_Ente
.png)
MW

Eingetreten: 18.04.17 Status: Offline
21.08.2018 16:10:48 |
|
|
| Zitat von Meldric | Was passiert, wenn jetzt ein neuer kommt, welche Erfahrung macht der hier im Clan? Sind wir trainiert, organisiert, erfolgreich und ansonsten irgendwie reizvoll für neue Leute? Würdet ihr hier bleiben, wenn ihr jetzt auf den Clan stossen würdet? |
Er wird die Erfahrung machen, dass es nur eine Hand voll wirklich aktive Spieler bei uns gibt, dass die offiziellen Clan-Führungsmitglieder kaum noch, oder gar nicht mehr mitspielen und dass die, die über MWO/PGI meckern, oft die lautesten sind.
Er wird merken, dass wir eine gut ausgebaute (Web-)Infrastruktur haben, die leider kaum genutzt wird und dass der Clan früher viel mehr aktive Spieler hatte und wohl allgemein viel lebendiger war.
Er wird aber auch die Erfahrung machen, dass hier immernoch einige erfahrene, gute Spieler dabei sind, die MWO gerne spielen und ihm fundiert weiterhelfen können.
Im Vergleich zu wettkampforienterten Clans sind wir wahrscheinlich schlecht trainiert & organisiert, aber im Vergleich zu nem Haufen zusammengewürfelter Einzelspieler oder anderen Casual-Clans können wir uns glaub ich schon sehen lassen. Dementsprechend sieht es dann auch mit dem Erfolg aus.
Ganz ehrlich würde ich dem Clan wohl aktuell nicht mehr dauerhaft beitreten, weil wir jetzt zu wenige aktive Spieler haben um ernsthaft sowas wie Taktik und Strategie in's Spiel zu bringen und ich mir das vorallem im Faction Play ersehne.
Was uns helfen würde, wäre imho eine aktive Rekrutierungskampagne und eine feste Trainingskooperation mit einem anderen Clan für gemeinsame 12er Drops oder schwerpunktmäßige Lobby-Drops gegeneinander zum Erproben bestimmter Taktiken und Strategien.

[ Clan-Home | Kodax | Forum ] |
|
|
| Autor |
5 # 6
 |
MajorVash

Eingetreten: 18.08.18 Status: Offline
21.08.2018 17:27:29 |
|
|
| Zitat von Meldric | Trainings-Block
Es gab auf der Webseite eine neue Bewerbung. Falls der neue ins TS kommt und mit dropt, würde ich mir wünschen, dass der Clan sich von der besten Seite zeigt und effektiv, sauber und gut zusammenarbeitet. |
habt ihr :=) hat spass gemacht und hoffe auf mehr freu mich auf weitere runden  |
|
|
| Autor |
6 # 6
 |
Meldric
.png)
Khan

21.08.2018 17:41:36 |
|
|
Es ist auch gestern ganz gut gelaufen. Ein paar gewonnen, ein paar verloren aber überwiegend war es gut. Wenn der erste Eindruck bei Dir schonmal passt, dann ist das ja schonmal ein Anfang.

Das mit dem Spielerschwund und dem Sommerloch hatte ich ja gestern schon bei unserer Einführung angesprochen. Das Thema ist leider aktuell das, worum wir uns Gedanken machen (müssen).
@PC_Ente:
Ich hatte meine Antwort an Dich erst hier drin stehen, hab das aber jetzt als PN geschickt. Das wäre ein Thema für TS.

[ Kodax | Touman Γ ]
 |
|
|
| Offene Rollenspiel-Threads |
|
|
| |