ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R80 [~0h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
Der letzte Tag (KIA: Robert VICKERS [NSC])
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel
->> Ein Leben im Krieg
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor Der letzte Tag (KIA: Robert VICKERS [NSC])   1  # 3  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.05.2016 10:03:26
--- Aktuelle Meldung /Wolfnet/ ---

SCpt Robert VICKERS, Befehlshabender Offizier der Command Trinary des 7th Battle Cluster, wurde bei einem Einsatz während Kampfhandlungen auf Elissa getötet.

--- Aktuelle Meldung /Wolfnet/ ---

Kodax

***********************************

Bei einem Ehrenduell auf Elissa gegen den Befehlshaber der Rasalhaguer Verteidiger, kam SCpt Robert VICKERS ums Leben. Er tötete seinen Gegner, konnte aber nach wiederholtem Übergehen der Abschaltungsautomatik die Reaktorexplosion nicht mehr verhindern, die seinen Mech völlig vernichtete. Der Planet konnte trotz dieses Opfers nicht erobert werden.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: KIA: Robert VICKERS   2  # 3  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.05.2016 10:50:41
05. Mai 3051,
Denali-Hochebene,
nördlicher Kontinent,
Elissa


"Es gab verschlüsselten Kontakt aus den Bergen zum mobilen Hauptquartier des Gegners, SternCaptain!".
Dicke Schneeflocken fielen auf das Kanzeldach des Linebackers und schmolzen augenblicklich. Die Gegner befanden sich am Fuß des Gebirges, ungefähr sechs Kilometer nördlich der aktuellen Position der Wölfe.
"Es macht kaum noch einen Unterschied, was sie für Informationen austauschen. Sie sind dreifach unterlegen und selbst wenn sie ehrenhaft kämpfen würden, hätten sie kaum eine Chance. Ich denke, ich werde das anders beenden!"
"Verstanden, SternCaptain! Die Sicht wird schlechter. Das Unwetter nähert sich schnell von Westen!".
"Ja, SternCommander, ich habe es gesehen. Wir nähern uns bis auf drei Kilometer an die Gegnerstellung. Dann werde ich ihnen die Chance geben, uns den Planeten zu übergeben.
Vorrücken!"

Major Ragnar Magnusson stand mit ihrem Mech, einem antiken Orion, so, dass sie die anrückenden Clankräfte hätte sehen können, wäre die Sicht nicht durch das heftiger werdende Wetter blockiert.
"Sie kommen näher, Major!"
"Ich habe es gesehen, Lisa. Ich bekomme die Ortungsdaten von mobilen Hauptquartier."
"Also haben sie keine Ahnung?"
"Ich denke nicht. Ich hoffe, dass sie ihren Clanriten folgen und uns eine Herausforderung schicken. Eine offene Schlacht werden wir nicht überleben."
"Es ist alles eine Frage des richtigen Zeitpunktes, Major!"
"Ja, Löjtnant. Ich weiß..."

Robert Vickers dachte nicht daran, sich den Sieg noch nehmen zu lassen. Die Kämpfe auf Elissa schleppten sich schon seit Wochen dahin. Die Verteidiger schafften es immer wieder, sich einer entscheidenden Schlacht zu entziehen und sich irgendwo in unzugänglichem Gelände neu zu sammeln. Sie kannten den rauhen Kontinent viel besser als die Wölfe und das verschaffte Ihnen einen großen Vorteil, den sie geschickt ausnutzten. Aber es war genug. Bis hierher an den Rand des Gebirges hatten sie die Hauptmacht des Gegners, oder besser, das, was davon noch übrig war, vor sich hergetrieben. Jetzt war eine Entscheidung überfällig. Allmählich konnte man beim Aufwand dieses Kampfes an die Verschwendung von Resourcen denken.
Er öffnete einen Kanal und sprach den Befehlshaber der Verteidiger direkt an.
"Major Ragnar! Ich bin gewillt, Dir die Chance zu geben, das hier mit dem letzten Rest Ehre zu beenden, der Dir verbleibt. Ihr habt uns lange genug aufgehalten. Ich biete Dir hiermit an, dass wir beide hier und jetzt in unseren Mechs den Kampf entscheiden. Damit kannst Du das Leben Deiner Kameraden retten und wir beenden diesen Konflikt als Krieger. Was sagst Du dazu?"

Ragnar wartete. Der SternCaptain hatte seine Herausforderung nun schon zweimal gefunkt und das dritte Mal würde ganz sicher das letzt Mal sein. Er wartete. Er war dankbar, dass er einen Gegner hatte, der einigermaßen geduldig und zivilisiert zu sein schien. Zu schade, dass sie auf seine Herausforderung nicht so antworten konnte, wie er sich das gedacht hatte. Sie brauchten noch ein paar Sekunden...

Es dauerte. Eigentlich zu lange. Robert wollte gerade die Kanäle schließen und den Angriffsbefehl geben, als der gegnerische Kommandant sich über die allgemeine Frequenz meldete.
"Ich nehme die Herausforderung an, obwohl es euch Invasoren nicht zusteht, ehrenhaft behandelt zu werden!"
Robert schnaubte verächtlich und schloß die Verbindung. Er war nicht hier, um mit diesen Surats über Ehre zu diskutieren. Sollten seine Waffen für ihn antworten. Er ließ seinen Linebacker langsam vorwärts gehen, dem Duell mit dem uralten Orion entgegen, der sich aus der gegnerischen Linie zu lösen begann. Er kannte den Namen des Piloten nicht, er hatte ihn nicht genannt. Er verstand die Kultur und die Denkweise der Sphärer nicht und es war ihm auch egal geworden. Sie hatten keine Ehre, jedenfalls nicht im dem Sinne, wie er es verstand, und daher war es auch Zeitverschwendung, sich über deren Abwesenheit zu wundern. Sollte der Kampf entscheiden. Diese Sprache verstanden sie alle.
Die beiden Mechs näherten sich an und die ersten Salven wurden ausgetauscht. Die Wölfe blieben in einem respektvollen Abstand und bildeten einen weiten Halbkreis auf ihrer Seite des Kampfbereichs. Dabei nahmen sie am Fuß eines Abhangs Aufstellung, dessen obere Kante im schlimmer werdenden Sturmgetöse unsichtbar geworden war. Der Kampf war ungleich. Obwohl der Orion mit 75 Tonnen 10 Tonnen schwerer war als der Linebacker, war er dem alten Mech weit überlegen. Seine PPKs begannen systematisch damit, die andere Maschine auseinanderzunehmen, bevor der seine Waffen überhaupt zur Wirkung bringen konnte. Robert achtete auch darauf, die Distanz nicht zu klein werden zu lassen. Er kannte seine Vorteile und nutzte sie. Er war Krieger, was sonst hätte er tun sollen?

In Ragnars Cockpit knisterten die Entladungen der PPK-Treffer über ihre Funkverbindung. Diese Clanner waren Monster. Sowohl was ihre Technologie anging, als auch ihre übermenschliche Präzision mit ihren Waffen. Ihr Orion hatte kaum eine Chance gegen den gegnerischen Befehlshaber. Sie hatte keine Ahnung, welchen Rang er haben mochte, sie kannte sich mit den Rängen der fremden nicht aus. Aber er war gut, daran konnte kein Zweifel bestehen. Besser als sie es war. Aber das würde keine Rolle mehr spielen, es war alles vorbereitet und sie würde ihren Leuten jetzt nur noch die Zeit erkaufen, die nötig war, diese Sache zu einem Ende zu bringen. Ein Signal auf ihrer Konsole wechselste von gelb auf grün und sofort öffnete sie einen Kanal zu der Einsatzgruppe auf dem Berg über den wartenden Clannern.
"Jetzt!"
Sie sprach ganz ruhig und ohne Anspannung in der Stimme. Zufriedenheit breitete sich auf ihrem Gesicht aus, als der halbe Berg sich in einer gewaltigen Explosion in eine Trümmerlawine verwandelte, die auf die Invasoren niederstürzte. Die Panzerung am Torso ihres Mechs war mit der letzten Salve restlos verdampft und eine Reaktorwarnung erklang im Cockpit. Trotz der eisigen Außentemperaturen stieg die Hitze im Cockpit ins Unermessliche an.

Robert Vickers hatte seine beiden PPKs so oft abgefeuert, wie es die Hitzeentwicklung der Waffen erlaubte. Trotz der herrschenden Kälte stand der Linebacker kurz vor der Abschaltung. Als er die Explosion hinter sich hörte, wusste er augenblicklich, was gespielt wurde. Diese Surats hatten von Ehre geredet! Ihm wurde klar, dass seine Ehre und seine Tradition zum wiederholten Mal gegen ihn verwendet worden waren. Die Clanner waren durch ihre Bindung an ihre Tradition berechenbar. Ein tödlicher Fehler. Seine Wut übernahm die Oberhand und er hämmerte auf den Vetoschalter. Die mörderische Hitze ignorierend, lief er auf den Orion zu und feuerte seine Waffen auf den bereits schwer beschädigten Mech ab. Er wollte nur noch den Orion fallen sehen. Ein Blick auf seine Monitore zeigte ihm, dass seine Wölfe sich nicht direkt unter die Kante gestellt hatten, wohl aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen. Ein Timberwolf war von den Trümmern bedeckt worden und vermutlich schwer beschädigt und einige andere Mechs hatten anscheinend Schäden an der ohnehin sehr dünnen Rückenpanzerung, aber seine Einheit war keineswegs geschlagen und sie erholten sich schnell von dem hinterhältigen Angriff der Sphärer. Die ersten Mechs begannen schon, auf die Gegner zu Feuern. Zellbrigen war gebrochen worden und nun gab es kein Halten mehr. Den Orion beschoß aber keiner seiner Leute. Das war sein erklärtes Ziel und das blieb es. Er lief weiter auf den schweren Mech zu, während um ihn herum die Hölle losbrach, als alle anwesenden Kräfte in den Kampf eingriffen. Leider war der Berghang nicht die einzige Falle. Als sein Linebacker auf eine Mine lief und ein Bein beinahe abgerissen wurde, schoß er noch im Fallen einen weiteren Alphastrike direkt in den Reaktor des Orion, der in einem sonnenhellen Feuerball verging und zwei weitere Gegnermechs mit sich riss, als die mörderische Explosion sie erfasste. Der Linebacker schlug hart auf dem felsigen Boden auf und grub eine lange Schneise in Schnee und Geröll, während er auf die Gegner zuschlitterte. Der Fallschaden zusammen mit dem Schaden der Mine war beträchtlich und eigentlich war der Mech schon zerstört. Trotzdem drückte Robert alle Feuerknöpfe im Liegen durch und zerstörte ein gegnerisches Catapult mit seinem letzten Alphastrike. Die Hitze dieses Angriffs flutete durch sein Cockpit. Eine Anzahl seiner Wärmetauscher war durch Sturz vernichtet oder konnte ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen und die Reaktorabschirmung hielt dem Inferno nicht mehr Stand. Im letzten Augenblick seines Lebens wünschte sich Robert nur, dass die Wölfe aus seinen Fehlern lernen würden. Dann ging eine weitere Sonne auf der Oberfläche des Planeten auf und neben dem Krater, den der Orion im Fels hinterlassen hatte, brannte Robert Vickers seinen eignen Abdruck in die einsame Berglandschaft dieses Planeten irgendwo am Rande der Inneren Sphäre. Das hier war das Ende seiner eigenen Invasion.




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Der letzte Tag - (KIA: Robert VICKERS)   3  # 3  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
30.05.2016 12:01:15
06. Mai 3051,
Denali-Hochebene,
nördlicher Kontinent,
Elissa


Die rauchenden Trümmer lagen auf der Ebene verteilt. Das Wetter war besser geworden und Rauchfahnen stiegen senkrecht in den Himmel, bevor sie weit oben vom Wind zerstreut wurden. Die Verteidiger waren vollständig zerschlagen worden.
Die Wölfe waren durch Roberts Vorstoß gewarnt worden und sie hatten den Bereich weitgehend gemieden, in dem sie die Minen vermuteten. Trotzdem hatten sie Schaden durch weitere Minen hinnehmen müssen. Insgesamt hatten sie aber die Reichweite ihrer Waffen ausgenutzt, um die Feindmechs zu vernichten.

Die Verluste der Wölfe waren überschaubar, aber schmerzlich. Robert Vickers war mit seinem Mech vernichtet worden und es gab drei zusätzliche Totalverluste an Mechs. Ein weiterer Pilot war tot, die anderen beiden schwer verwundet. Insgesamt waren die Mechs der Wölfe durch den Hinterhalt, die Kämpfe und durch die Minen schwer beschädigt worden und sie waren definitiv nicht mehr in der Lage, weiter zu kämpfen. Zudem war die Einheit durch den Verlust ihres Anführers geschwächt.

Der Kampf um diese Welt war noch nicht entschieden...




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,633,180 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List