ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R81 [~73h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
Der lange Weg
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor Der lange Weg   1  # 11  top
Kossi
User Avatar


Beiträge: 38

Eingetreten: 08.09.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.01.2016 23:56:55
Ehre dem Clan, Wölfe

Wie die Keshik schon festgestellt hat schreibe ich oft lang und Ausführlich. Also habe ich mir auch mal meinen Charakter vorgenommen um mal zu sehen was man daraus machen kann.

Ich hab unserem Lehrmeister schon diesen link geschickt, aber dann kam mir die Idee das sich ruhig alle daran auslassen könnten. Thema lernen durch Schmerzen

Man könnte den einen Teil vielleicht ins Spiel einbinden wie bei Kenneth.
Und ob man damit RP mäßig was anfangen kann weiß ich nicht. Also schaut rein und haut mir euer Feedback um die Ohren.

In diesem Sinne
https://docs.google.com/document/d/1ZV-rfqchiLyU4i-noQeEBWn2QHZFK2Hlwj4UypKUT9E/edit?usp=sharing


Kossi
 
Autor RE: Der lange Weg   2  # 11  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2016 11:24:24
*** ganz ohne RP

Ui, das wird schwierig.

Also gelesen habe ich es.
Es hat mir auch gut gefallen.
Es passt auch ins Battletech Lore, aber nicht, wenn Du ein Welpe/gebluteter Krieger sein möchtest.

Ich verstehe es nicht ganz.

Kannst Du ganz kurz beschreiben, was das Ergebnis aus der Geschichte sein soll?
Soll das ein wahr-geborener Dragoner werden, der dann, nach Eintreffen der Clans wieder "mit" in den Clan Wolf kommt (aufgenommen wird) und gegen die IS kämpft.

Es ist zwar bekannt, dass die Dragoner tatsächlich Zugriff auf die Zuchttechnik der Clans (Sie waren/sind ja Clan Wolf) hatten und mit dieser Technik auch Krieger erzeugt haben um die Verluste, die Sie gegen die Drakonier erlitten hatten, auszugleichen.

Aber...
In den Anfängen haben die Wolfs Dragoner keine Clan Rituale gehalten.
Gerade das heiligste für die Clans (Eidmeister/Blutung) hätte Jaime Wolf nicht angetastet.

Dann hat noch Oberst Jaime Wolf, mit seiner Entscheidung die IS auf die Invasion der Clans vorzubereiten, den Clan verraten.
Die Wolf Dragoner kämpfen ja dann auch für die IS, als es so weit ist.

Meiner Meinung nach müsstest Du dann doch noch von einem Wolfskrieger gefangen genommen werden, während die Wölfe die IS angreifen.

Aber das wird Alles sehr schwer.
Ich glaube nicht, dass Sie Dir den Verrat verziehen hätten.
Wenn Du da nicht direkt an Phelan gekommen wärst, hätten Sie Dich gleich gekillt

Am Ende spricht Dein Charakter von den Hallen der Wölfe?
Wann will er die gesehen haben?

Ich bin mal gespannt, was Nimrod noch so schreibt/sagt.
Vielleicht passt das ja auch Alles super.

Wie gesagt, ich kann hier nur danach gehen, wie ich Jaime, die Wolf Dragoner und die Clans, aus den Büchern kenne.
Und eins muss ich mal wieder sagen...

Du hast Dir echt Mühe damit gegeben.
Schon das verdient meinen Respekt.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Der lange Weg   3  # 11  top
Big
User Avatar


Beiträge: 1561

Eingetreten: 04.06.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2016 11:52:08
Zitat von Maddog



Dann hat noch Oberst Jaime Wolf, mit seiner Entscheidung die IS auf die Invasion der Clans vorzubereiten, den Clan verraten.
Die Wolf Dragoner kämpfen ja dann auch für die IS, als es so weit ist.

Aber das wird Alles sehr schwer.
Ich glaube nicht, dass Sie Dir den Verrat verziehen hätten.
Wenn Du da nicht direkt an Phelan gekommen wärst, hätten Sie Dich gleich gekillt ;)



Jaime Wolf hat nicht entschieden die IS auf die Clans vorzubereiten. Das wurde ihm vom Khan der Wölfe befohlen. Er hat also den Clan auch nicht verraten.

Denk daran das Natascha Kerensky auch zu den Wölfen zurück gekehrt ist. Also ist sowas grundsätzlich möglich..... ABER sie war die einzige Kriegerin die dem Rückruf gefolgt ist und spätere Kontakte der WD mit CW waren wohl eher dünn. Da sie nie gegeneinander gekämpft haben. Erst beim Exodus der Exilwölfe kam es ja wieder zu kontakten.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
 
Autor RE: Der lange Weg   4  # 11  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2016 13:35:47
Hmm, ich weiß Big, dass Du auch sehr viel Erfahrung mit dem BTU hast.

Ich weiss nur einen Befehl von Khan Kerlin Ward und der war sich mir den WD´s nach Outreach zurückzuziehen. Hat er da auch gesagt bilde die IS Truppen aus und kämpfe mit denen?
Dieser Befehl war übrigens geheim.
Und ich denke die Entscheidung bei der Konferenz seine wahre Identität preis zu geben und danach der IS zu helfen, hat er selbst getroffen.
Vielleicht denke ich das auch nur, weil er einer meiner lieblings Charakteren in den Büchern war/ist und ich Ihn mir einfach so vorstelle.

Also ich stelle mir das dann so vor.
Es kommt zur Invasion der IS.
Alle Claner sind auf Kampfmodus (selbst die größten Bewahrer)
Die meisten Wölfe sind Kreuzritter.
Jetzt treffen die auf eine Einheit, wie die Dragoner.
Keiner weiss was Genaues und es ist einfach Krieg.

Malen wir uns einfach aus, wie das dann aussieht

Aber wie gesagt, meine Meinung und ich habe nie geschrieben, dass es nicht möglich ist.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Der lange Weg   5  # 11  top
Kossi
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 38

Eingetreten: 08.09.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2016 20:08:12
Ok ich versuche mich dann mal in einer kurzen Erklärung meiner Gedankengänge beim schreiben.
Man stelle sich vor ein Dragoner, also ich, macht sich aus Überzeugung auf den Traum Kerenskys auf den Weg sich den Clans anzuschließen. Obwohl er Bewahrer ist kann er sich der Idee Wolfs nicht erwärmen gegen die Clans zu kämpfen, also beschließt er sich den Clans anzuschließen. Als "normaler" Mechkrieger würde er aber nicht solche Wellen auslösen wie es bei der Rückkehr Nataschas.Und das die Clans sofort alles erschießen was bei ihnen aufschlägt wage ich zu bezweifeln. Verschwendung liegt nicht im Wesen der Clans.
Also würde dieser Krieger wohl eher aufgefordert sich und sein Anliegen zu erklären.
Hier in etwa würde meine Ausarbeitung Anfangen.
Die Abstammung und der Wahrgeborenenstatus wurde schon mit dem Lehrmeister ausdiskutiert und von diesem auch abgenickt.

Da die Dragoner in der Zeitspanne die ich beschrieben habe immer noch zu den Clans gehören habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, anzunehmen das sie auch ihre "Rituale" weiterhin durchführen. Auch wühle ich mich seit Wochen durch allerlei was über die Dragoner zu bekommen ist, und nirgendwo ist vermerkt das sie sich NICHT mehr an Clanrituale halten. Im Band 11 " Blutiges Vermächtnis" führen die Dragoner sogar einen Clanmäßigen Positionstest mit den Nachkommen der IS Fürsten durch. warum sollten sie/er also bei seinen GeschKos anders verfahren. Vor allem da sie zu dieser Zeit noch Clan sind.Auch bin ich der Meinung das Wolf die Clans nicht verraten hat. Er legt seine Auftrag einfach nur auf seine Weise aus. Und die sieht er in der Verteidigung der IS.

Puh, ich hoffe ich konnte einiges erklären. Aber genau das habe ich mir erhofft. Haut mir Fehler oder Ungereimtheiten um die Ohren. Nur so kann meine Geschichte was werden.

Nun bin ich mal gespannt was unser Lehrmeister dazu sagt
 
Autor RE: Der lange Weg   6  # 11  top
Big
User Avatar


Beiträge: 1561

Eingetreten: 04.06.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2016 21:57:12
Abstammung und Rituale sind weniger das Problem. Nur wie zu den Wölfen gelangen. Wie gesagt Natascha Kerensky war die einzige Kriegerin die dem Rückruf gefolgt ist. WD hat nicht im Wolfinvasionssektor gekämpft also ist da der Kontakt auch schwierig.

Eine Möglichkeit währe zB das Jamie Wolf Dich als Bote zu Morgan Kell schickt da er ja Comstar nicht traut und Du zusammen mit den Kell Hounds in ein Gefecht mit den Wölfen gerätst und da entweder gefangen genommen wirst oder Kontakt aufnimmst. Allerdings würde ein Wolf nie desertieren also wohl eher als Isorla enden. Statt ein Leibeigener zu werden könntest du dann aber also Claner erkannt werden und ............ naja nur ein Gedanke



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
Bearbeitet von Big am 05.01.2016 21:58:26
 
Autor RE: Der lange Weg   7  # 11  top
Kossi
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 38

Eingetreten: 08.09.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2016 22:34:37
Super Big, du hast mir schon mal ne Klassen Eingebung für mein bisher größtes Problem geliefert wo es bei mir echt gehakt hat. Wie komme ich zurück. Das bisher geschriebene ist ja immer nur Häppchenweise entstanden, und mein größtes Problem war tatsächlich der Rückweg. Wenn du nichts dagegen hast werde ich deine Idee aufnehmen.Nur werde ich sie versuchen ein wenig an meine Gedankenspiele anzupassen.
Aber Ehre wem Ehre gebührt. Dein Einfall ist echt Klasse. Ich werde dann gleich mal die Tastatur ein wenig glühen lassen und schauen was dabei rumkommt. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar nette Ideen
 
Autor RE: Der lange Weg   8  # 11  top
Big
User Avatar


Beiträge: 1561

Eingetreten: 04.06.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2016 12:36:48
Klar kannst Du meine Vorschläge benutzen. Dafür sind sie ja da. Was Du Dir noch überlegen solltest ist der genaue Zeitpunkt wann es stattfindet.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
 
Autor RE: Der lange Weg   9  # 11  top
Kossi
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 38

Eingetreten: 08.09.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2016 13:04:15
Das ist schon in Arbeit.Im Augenblick versuche ich gerade herauszufinden auf welchen Welten die Kell Hounds kurz vor bzw.bei Invasionsbeginn stationiert waren. Mir müsste nur Einfallen wo ich Band 10 Versteckt habe. Da müsste es drinstehen

Nun zittere ich nur noch vor Nimrods Antwort
Bearbeitet von Kossi am 06.01.2016 13:07:11
 
Autor RE: Der lange Weg   10  # 11  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2016 20:23:10
Die sind doch über Günzburg geflogen und hatten da ein Leck im Sprungschiff. Von dort ging es weiter in die Peripherie nach "The Rock", wo sie auf die Wölfe getroffen sind. Da wurde dann auch Phelan von den Wölfen eingesteckt.

Obwohl er auf Armeslänge Abstand halten sollte...

Mein Vorschlag: Flieg einfach mit Natascha mit, lasst eure Mechs da. Natascha, ihr Archivar und du. Sie braucht eben eine junge Bespaßung für die Reise. Hast dich halt nicht auf Armeslänge...aber lassen wir das. Sie will halt wissen, wie sich das Dragoner Zuchtprogramm im Vergleich mit dem der Clans macht. Wer ist überlegen. Phelan war ja nicht wahrgeboren, aber du bist es. Sie konnte auch nicht wissen, daß er noch lebt. Du warst halt ihr Plan A. Weil Phelan dann aber doch noch lebte wurdest du Plan B.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 06.01.2016 20:30:19
 
Autor RE: Der lange Weg   11  # 11  top
Kossi
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 38

Eingetreten: 08.09.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2016 23:20:29
Ich soll zu Nataschas körperlicher Bespaßung herhalten ????
Auch keine schlechte Idee. Könnte mir glatt gefallen, auf alten Schiffen lernt man das Segeln ja am Besten.
Da ich jetzt aber auch schon mit Big´s Idee Arbeite werde ich mich mal an beidem Versuchen und es dann hier nochmal Vorstellen und die jeweiligen reaktionen Abwarten welche Route es dann wird.

Wenn noch irgendwer Ideen hat immer her damit.
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,635,655 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List