ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R81 [~78h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
3D basteleien
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor 3D basteleien  Bewertung: Fantastisch! 1  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
22.08.2014 20:49:43
Nachdem ich mich seit ner Weile mit Blender beschäftige sind auch ein paar Battletech Sachen dabei rausgekommen.

Ich wollte die hier einfach mal zeigen und vielleicht ein paar Anregungen bekommen was man noch besser/anders machen kann.

Die meisten Mechs und Fahrzeuge sind nach den MWDA Minis nachgebaut worden


Nacon Scout Vehicle





Armored Car




DI Morgan Assault Tank




Zephyros ISV




Morningstar Mobile HQ





Blade





Koshi





Hatchetman





Thunderbolt





Warhammer IIC




Elemental






Thunderbolt vs Hatchetman




Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 08.09.2014 17:21:37
 
Autor RE: 3D basteleien   2  # 21  top
Steve
User Avatar
Avatar wählen


Beiträge: 1021

Eingetreten: 15.03.14
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
23.08.2014 11:21:21
Coole Sache. Sieht schon nicht so schlecht aus, und Respekt !!! Ich selbst komme mit Blender nicht klar. Zu sehr hab ich mich an die Bedienung von Maya gewöhnt.


Tip : die Kanten minimal Beveln, dann wirken sie realistischer



Beide Objekte sind Identisch, nur das Rechte hat minimal einen Bevel an den äußeren Kanten erfahren. Es wirkt bei gleichen Licht und gleichem Material plastischer.

Nicht übertreiben, denn damit erzeugst Du meghr Polygone. Zuviel des Guten und Blender geht irgendwann in die Knie...
 
Autor RE: 3D basteleien   3  # 21  top
Sturmkraehe
User Avatar


Beiträge: 1009

Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

Warn: warningwarningwarningwarning
23.08.2014 11:38:49
Hi Rapier - das Scout-Vehicle ist ja nett.. Wie würde Batman sagen - gibts den auch in schwarz??

Sehr schick das Ganze.
Bearbeitet von Sturmkraehe am 23.08.2014 11:39:22
 
Autor RE: 3D basteleien   4  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
23.08.2014 18:05:20


extra für Sturmi die Batman Edition


Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   5  # 21  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
23.08.2014 19:01:59
super ... sonderwünsche gehen

ich hätte meinen gerne in unseren Clanfarben mit nem CW symbol auf der linken seite und "shoot to kill" auf der rechten



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: 3D basteleien   6  # 21  top
Sturmkraehe
User Avatar


Beiträge: 1009

Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

Warn: warningwarningwarningwarning
24.08.2014 01:10:42
Danke Rapier - Sehr schick..
 
Autor RE: 3D basteleien   7  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
24.08.2014 23:19:12
Hab mal die ganze Rasselbande auf ein Bild gepackt




@ Mainstream ich arbeite dran


Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   8  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.08.2014 07:20:23
ja hab aktuell langeweile und nen Blender Flash

Edit: heute kommen die Details an die Fahrzeuge





Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 26.08.2014 09:20:27
 
Autor RE: 3D basteleien   9  # 21  top
Nonnex
User Avatar


Beiträge: 539

Ort: München
Eingetreten: 23.03.14
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.08.2014 10:29:04
Cool.

Kennst du dieses MWO Tutorial schon?
http://mwomercs.com/forums/topic/85411-how-to-create-your-own-art-using-pgis-mechs/
 
Autor RE: 3D basteleien   10  # 21  top
Nonnex
User Avatar


Beiträge: 539

Ort: München
Eingetreten: 23.03.14
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.08.2014 10:29:07
Cool.

Kennst du dieses MWO Tutorial schon?
http://mwomercs.com/forums/topic/85411-how-to-create-your-own-art-using-pgis-mechs/
 
Autor RE: 3D basteleien   11  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.08.2014 22:49:30
@ Nonnex ja kenne ich schon danke trotzdem für den Link. Aber ich bau meine Mechs und Fahrzeuge lieber selbst.

Ausserdem werde ich wenn es neue Sachen gibt nunoch den Startpost aktualisieren da ist es übersichtlicher.



Kommende Projekte:

Supply Vehicles
BE701 Joust Tank
Hatchetman


Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   12  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.08.2014 09:46:17
Hatchetman fertig. Dr wird aber nochmal neu gerendert wenn ich ihn etwas detailliert habe


Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   13  # 21  top
Nonnex
User Avatar


Beiträge: 539

Ort: München
Eingetreten: 23.03.14
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.08.2014 09:48:38
Habe ich mir schon gedacht.

Aber ich meinte auch eher die Texturing geschichten, da kann man ganz fein sbschauen wie PGI das gemacht hat und die eine oder andere "Technik" Lernen "learning by reproducing"
 
Autor RE: 3D basteleien   14  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.08.2014 09:53:00
Stimmt das mit dem Texturing habe ich noch garnet bedacht. Jaja Wald und Bäume und so. Na mal schauen ob ich mir was abgucken kann.


Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   15  # 21  top
Arnold
User Avatar


Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.08.2014 18:05:08
Zitat von Nonnex

Aber ich meinte auch eher die Texturing geschichten, da kann man ganz fein sbschauen wie PGI das gemacht hat und die eine oder andere "Technik" Lernen "learning by reproducing"


Unglücklicherweise sind die Texturen in MW:O für die Shader der CryEngine3 optimiert und haben zudem eine etwas geringe Auflösung (nur max. 2048x2048 Pixel). Für 'ne Totale nicht schlimm, aber für Close-Ups... wie sagt Steve immer so schön: "suboptimal".


Im Gegensatz zu dem sonst üblichen ist bei der Cry3 die "Specular" Textur diejenige mit den Details (Beispiel: "adder_base_body_spc.dds" ), und die "Diffuse" Textur (Beispiel: "adder_base_body_dif.dds" ), die eigentlich die Details enthalten sollte, ziemlich detailarm und somit wohl eher die eigentliche "Specular Map".

Dann gibt's noch eine Textur, die womöglich der Farbdarstellung in der Gameengine dient ("adder_base_body_rgb.dds" ), die sehr oft in ziemlich bunter Farbauslegung daherkommt und mit dem die handelsübliche 3D-Software aber wohl eher weniger anfangen kann.

Dann gibt's noch die Texturen mit der Bezeichnung "_ddn": das sind "Normal Maps" mit denen der Geometrie der Meshes Details wie Erhebungen oder Vertiefungen hinzufügt werden kann, ohne an diesen selbst herumschrauben zu müssen.

Wenn das Dateiformat ".dds" von der verwendeten 3D-Softwarwe nicht unterstützt wird, kann man diese mittels des Freeware Tools
DDS Viewer in .jpg, .bmp, .png, .gif oder .tif konvertieren.



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 29.08.2014 18:07:42
 
Autor RE: 3D basteleien   16  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.09.2014 23:43:12
So ich habe mal den Thunderbolt und den Hatchetman gegeneinander in einer Prügelei gestellt.

Demnächst beschäftige ich mich damit wie ich coolere Effekte in Bilder einbauen kann. Nebel, Licht und solche Sachen


Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   17  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
07.09.2014 16:13:17
So hier mal ein kleines WIP Bild vom kommenden Fahrzeug. Ein BE701 Joust Kampfpanzer




Find your own truth
 
Autor RE: 3D basteleien   18  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
11.09.2014 13:04:53
So ich habe einfach mal einiges von dem Zeug was ich rumliegen hatte zu einer Szene zusammengeworfen



Bäume kommen noch die sind noch im Bau.


Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 11.09.2014 13:05:45
 
Autor RE: 3D basteleien   19  # 21  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.09.2014 15:21:10
@Rapier: würdest du mir eines deiner Meshes zwecks ... nennen wir es experimente überlassen??
ich dachte da an das "Armored Car", den "BE701" oder den "Koshi" ...

was immer dabei bei mir rauskommt geht natürlich als kopie an dich zurück



Clan-Home | Kodax | Forum ]

Bearbeitet von MAINstream08H am 19.09.2014 15:22:07
 
Autor RE: 3D basteleien   20  # 21  top
Gelöschter User
21.10.2014 16:27:13
Da das Boild welches ich vorhin beiom googlen gefunden habe sehr gross ist nur der Link.

http://artfiles.alphacoders.com/438/43812.jpg


Bei dem Ding musste ich irgendwie an einen Wolf-Totemmech denken, aehnlich dem Mandrill ( LRM Lightmecht) der Feuermandrills. 2 AC2 drauf, Lightmech....

Vielleicht ist das vom Detailgrad ja nen Ansporn
 
Autor RE: 3D basteleien   21  # 21  top
RapierE01
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
22.10.2014 06:53:17



Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 22.10.2014 11:35:37
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,634,700 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List