ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R87 [~58h]

    - Liam7.4.32> 2d    
    - Meldric7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
[Tagebuch] Blutung 28.11.3050
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel
->> Positionstest
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor [Tagebuch] Blutung 28.11.3050  Bewertung: Fantastisch! 1  # 18  top
FallenWolf
User Avatar


Beiträge: 178

Ort: Regensburg
Eingetreten: 09.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.11.2013 23:52:43

Tagebucheintrag#FallenWolf-28.11.3050_CW.net (Kategorie Auszüge Tagebuch)

Beginn Inhalt:
------------------------


Was für ein Tag. Ich war lange nicht mehr so am Ende wie heute. All die lange Vorbereitung, und jetzt ist innerhalb von zehn Minuten alles Vorbei? Wow, es fühlte sich an wie eine Ewigkeit.

Im Nachhinein überlege ich, ob es gut war, mich bei dieser Blutung bereits anzumelden - direkt nach einem zweitägigen Kampfeinsatz, Schlaf oder Ruhe gibt es dabei ja bekanntlich ohnehin wenig.
Jedenfalls hat es noch funktioniert. Das Landungsschiff setzte 20 Minuten vor Prüfungsbeginn auf, zum Duschen war keine Zeit mehr. Kampfanzug an und im Laufschritt in die Prüfungshalle - ohne in diesem Moment zu wissen, welchen 'mech ich nun in die Prüfung führen sollte.

Jedenfalls, ich hatte die große Ehre meinen Klassen und Dropkammeraden Chann zu prüfen. Meine Bewerbung als in der 1. Tonnageklasse ging nicht durch, da ich in der Gewichtsgrenze unterboten wurde. Aber hey, da stand doch dieser Dragon-Übungsmech vor dem Hangar? Das hat gereicht, ha! War mir irgendwie wichtig bei seiner Prüfung dabei zu sein, so viel, wie wir in den letzten Jahren zusammen erlebt haben. Ein ums andere Mal hat er mir den Rücken frei gehalten.... oder ist mit mir ins Verderben gelaufen. Egal.
Ich hatte ein seltsames Gefühl mit dem 'mech. Ich hatte noch nie die Gelegenheit (oder den Anreiz) mich mit einem Dragon zu beschäftigen, aber mit 2LL und einer IS-Gauss mit einer Menge Munition war die Bewaffnung ganz ansehnlich.

Jedenfalls, da stand ich ihm also in diesem voll aufgepanzertem Blechhaufen gegenüber. Ob er wusste, dass die Kiste in der Serienausstattung einen XL-Reaktor besitzt? Ich hoffe es, da ich es ihm wirklich gönne. Einfach machen werde ich es ihm trotzdem nicht. Das würde er mir mein restliches Leben vorhalten.
Der Kampf verlief interessant. Er schien aufgeregt, verständlich. Meine Aufregung konnte ich durch meine Position als Prüfer gut verdrängen - die ersten Gauss-Schüsse trafen ihn mitten in die rechte Flanke, die LL schmolzen Teile seiner Panzerung ab. Nach einigen Momenten schien er richtig aufzuwachen, es wurde schwerer ihn im Fadenkreuz zu halten - der Dragon wollte nicht ganz so wie ich, eine Randnotiz an mich an dieser Stelle: Dragon trainieren.
Aber, was machte er da? Meine Panzerung fiel langsam auseinander, aber irgendwie...überall? In jedem normalen Zellbrigen hätte er mich schon längst in die Umlaufbahn gepustet. Endlich. Eine AK in meine offene Seite, der Schleudersitz löst aus, ich segle zufrieden mit meinem Fallschirm zurück aufs Prüfungsgelände. Ich hasse diese Dinger. Habe jedesmal Rückenschmerzen nach dem Auslösen der Booster...
Schon seltsam, wie man sich freuen kann, besiegt worden zu sein - aber er hat es sich verdient. Ich glaube, in der Geschko war keiner so aktiv und engagiert wie er, und da nehme ich mich mit ein.

Nun hieß es warten.
Es kam mir vor wie Stunden, tatsächlich dauerte es aber nur 30 Minuten bis Prüfer und ihre 'mechs feststanden.
Hier nochmal die Liste, sollte ich später mal darüber grübeln:

Zitat
[Gegner Nr. 1] [SCom] [Sturmkrähe] [Blackjack 01]
[Gegner Nr. 2] [SCpt] [Riot] [Quickdraw 4H]
[Gegner Nr. 3] [Cdt.] [Beltran] [Orion K]


Die Gebote ehren mich. Jedoch musste ich eine Wahl treffen, ich entscheid mich für SCom Sturmkrähe und Cdt. Beltran. Oh mann. Wenn ich da gewusst hätte... egal. Die Minuten verrannen, und ich musste eine Entscheidung Treffen. Meinen Jester, hochgepanzert, extrem Agil und mit Standard-Reaktor - oder aber meinen guten, alten K2? Hätte ich nur auf mein Gefühl gehört und den K2 genommen.

So ging es also los, auf ins Landungsschiff. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal derart aufgeregt war. Himmel, es ist doch eigentlich auch nur NOCH ein Zellbrigen? Eigentlich. Ja. Aber auch nur eigentlich.
Ich wusste nicht, welchen Planeten wir anflogen, doch war mein Jester eigentlich für so ziemlich alles gewappnet. Die 2-Stufen-Alphaschlag-Taktik die ich eintrainiert hatte funktionierte prima, außer es war wirklich zu heiß in der Gefechtszone.
Wir setzten auf, die Gyros der 'mechs seufzten kurz auf und die Tore öffneten sich. Aber.. was war das? Schwefelartiger Geruch lag in der Luft, waren wir..nein, oder? Wir waren.. auf einem Vulkanplaneten?!
Jetzt war es Zeit für Panik. Ich brach innerlich zusammen, ich war geliefert. Gut, das wars, ich bleibe Kadett bis ich in die Ursuppe zurück geworfen werde. Die Anzeigen im Landungsschiff zeigten zeitweise über 100°C Außentemperatur, es lag ein Flirren in der Luft, ohne Schutzanzüge würde man da draußen wohl sofort gegrillt werden.

Aber, es war zu spät, jetzt galt es, alles oder nichts. Ab in meinen Jester. Hochfahren, der Eidmeister gibt die Koordinaten vor, alle stellen sich auf. Ich bin der erste Prüfling in diesem Dropp, es geht also gleich zur Sache. Hatte ich schon erwähnt, dass ich quasi mit einem Bein in einem Lavafluss stand? Nein? Ich stand mit einem Bein in einem Lavafluss, die Basishitze durch den Reaktor sank schon gar nicht unter 12% über normal.
Aber gut, einen Blackjack werde ich wohl doch BITTE schaffen, oder? Kurz gesagt: Es dauerte zu lange. Meine Waffenrotation funktionierte nicht, da der Jester permanent an der Überhitzungsgrenze kratze. Abgeschalten habe ich nicht, das wäre ja noch peinlicher geworden. Sturmkrähe war gnädig mit seinen AC5, so konnte ich ihn akribischer Kleinarbeit niederringen.
Gegner 2. Jester 62%. Alles noch zu, der Mitteltorso hat gelitten. Für was habe ich gleich nochmal auf meinen XL-Reaktor verzichtet?
Cdt Beltran baut sich vor mir auf, mit Bedenken scanne ich seine Beaffnung und stelle fest, auch er führt neben den Lasern eine AC5 mit. Nunja, wie soll ich sagen, so schön langsam hatte ich alle Komponenten verloren, die freundlich-nervige Frauenstimme erzählte mir etwas von einem Reaktorleck und kritischem Schaden. Es war recht unspektakulär glaube ich. Mein vorletzter Alphaschlag knackte endlich seine Panzerung, der nächste setzte ihm zu - dann löste der Schleudersitz aus. Verdammt! Aber gut, das war eindeutig.

Randnotiz an mich selbst: Auf Bauchgefühl hören was 'mechwahl angeht. Mein K2 hätte sich selbst mit XL-Reaktor wesentlich besser gehalten - meine Seitentorsi waren das LETZTE was am Jester noch in einem Stück war.

Resumé:
Es war eine Erfahrung. Es war Nervenkitzel pur, und ich habe es zum 'Mechkrieger geschafft. Ich bin froh, dass es geschafft und vorbei ist.
Ein Wolf zu sein fühlt sich gut an. Ich hätte es nicht gedacht, aber man Fühlt den Respekt der Anderen irgendwie.
Chann überlegt sich zwischenzeitlich, ob er ein eigenes Kommando eröffnen möchte. Ich habe mich angeboten, mit ihm zusammen etwas zu trainieren, eventuell das Kommando einer schnellen Eingreiftruppe in seinem Stern. Vielleicht ist ja dann auch - irgendwann - eine Feldbeförderung drin. Aber dazu später mehr.

Chann steht in der Tür und winkt mit einer Flasche, deren Inhalt mir Angst macht. Das wird eine harte Nacht...

Eintrag Beendet. Speichern, Kopie an Geschko-Leitung, Logout.



------------------------
Ende Inhalt

###
SichZert: -ohne-
Zugriffserlaubnis: GeschkoLeitung, FallenWolf

Daten wurden gespeichert.



Bearbeitet von FallenWolf am 30.11.2013 00:11:30
http://www.fallenwolf.com  
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   2  # 18  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
30.11.2013 00:08:34
Klasse, hat mir Spaß gemacht zu lesen
Ist auch nicht gerade wenig geworden.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   3  # 18  top
FallenWolf
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 178

Ort: Regensburg
Eingetreten: 09.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
30.11.2013 00:32:47
Freut mich zu hören, war gerade in der Stimmung
Es ist ja genug passiert, da gibt's wenigstens was zu erzählen ^^
http://www.fallenwolf.com  
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   4  # 18  top
Gelöschter User
30.11.2013 20:11:54
Genial Fallen. Vorallem die Idee mit dem Tagebuch.
Habe mir erlaubt die Feier (Chann steht in der Tür und winkt mit einer Flasche...) noch aufzugreifen.
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   5  # 18  top
Sturmkraehe
User Avatar


Beiträge: 1009

Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

Warn: warningwarningwarningwarning
02.12.2013 07:19:12
Fallen - sehr schön geschrieben - und das Ding mit der Flasche und der harten Nacht ist ein schöner Einstieg - aber denk immer dran - ein Mech-Krieger fürchtet sich vor gar nix - und erst recht nicht vor dem Inhalt einer Flasche..

Gruß
Sturmkraehe
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   6  # 18  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.12.2013 16:23:11
Zitat von Sturmkraehe
...
ein Mech-Krieger fürchtet sich vor gar nix - und erst recht nicht vor dem Inhalt einer Flasche.. ;)
...


aber nur, weil die meisten niemals den ordentichen lost-tech havanna oder absynth getrunken haben ... ach was vermisst mein avatar das gute alte zeug ...



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   7  # 18  top
FallenWolf
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 178

Ort: Regensburg
Eingetreten: 09.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.12.2013 17:54:54
Nun, ich habe durchaus gelernt - vor allem bei Selbstgemachtem/-gebranntem sehr vorsichtig zu sein... auf die harte Tour
http://www.fallenwolf.com  
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   8  # 18  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.12.2013 19:40:34
ich hab gelernt, dass in tequilla der teufel steckt ... auch auf die äussert harte :/



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   9  # 18  top
Gelöschter User
02.12.2013 19:56:01
Ja, Tequila ist übel.
Der hat mich in Augsburg schon wortwörtlich in den Graben (Baustelle) gerissen. Seit da wird das Zeug boykotiert.
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   10  # 18  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.12.2013 22:00:49
ich hab mich wegen des bösartigen tequillas mit ner tür angelegt ... zeugenaussagen zu folge hat sie sich mir verbal wiedersetzt und ich hielt es für erforderlich sie zu haun ... mim kopf ...

alles lüge hätt ich behauptet aber so n streifen senkrecht aufm gesicht lässt sich nich verleugnen ...



Clan-Home | Kodax | Forum ]

Bearbeitet von MAINstream08H am 03.12.2013 04:14:22
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   11  # 18  top
Arnold
User Avatar


Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.12.2013 01:11:55
Tsk, tsk, das Jungvolk von heute... müssen immer mit'm Kopp nicht nur duch die Wand, selbst die bemitleidenswerten Türen werden nicht verschont!




Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   12  # 18  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.12.2013 04:14:47
zu meiner verteidigung:
DIE hat angefangen ...



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   13  # 18  top
RapierE01
User Avatar


Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.12.2013 06:51:12
und leider auch gewonnen wies scheint


Find your own truth
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   14  # 18  top
FallenWolf
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 178

Ort: Regensburg
Eingetreten: 09.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.12.2013 14:05:50
Naja, jedenfalls wars eine ehrenfolles Zellbrigen. Ich hoffe, die Forderungsrichtlinien wurden eingehalten? *Arme verschränk und skeptisch anschau*

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die entscheidenden Personen sich nach wie vor nicht zu unseren Protokollen hier geäußert haben?
Wir haben offenbar selber viel zu viel Spaß damit.
Bearbeitet von FallenWolf am 03.12.2013 14:07:37
http://www.fallenwolf.com  
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   15  # 18  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.12.2013 21:58:03
Eine der entscheidenden Personen findet eure Protokolle richtig gut! Aber ich habe es bisher nur überflogen und bin nicht näher eingestiegen. Mache ich noch! Ich glaube Mainstream hat Lehrmeister und Eidmeister verwechselt. Ansonsten gibts für euch 4 ein Daumen nach oben! Warten wir alle noch auf Sturmkrähes Geschichte. Die fehlt noch.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   16  # 18  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
09.12.2013 13:11:30
Sehr schön geschrieben, irgendwie mitreisend. Man kann mitfühlen. Gut gemacht!

Wie du Schwefelgeruch in deinem Cockpit wahrnehmen kannst ist mir allerdings ein Rätsel



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   17  # 18  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
09.12.2013 13:21:23
Zitat von Nimrod

... Ich glaube Mainstream hat Lehrmeister und Eidmeister verwechselt ...


das ist an der stelle gut möglich und leider auch äussert warscheinlich ... ich korrigiere das mal, falls sich jedoch herrausstellen sollte, dass lehrmeister an der stelle richtig war wäre es gut, nochmal etwas zu sagen ... halt ich aber gerade für unwarscheinlich

danke nimrod



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: [Tagebuch] Blutung 28.11.3050   18  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6918

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.02.2014 11:35:05
75 Xp sind eingetragen.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,667,641 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List