ClanWolf Netzwerk

(*W6)
(*W10)

Meldric
10.01.2025 22:38:17
2W6(11)+0W10(0)=11

Meldric
06.12.2024 23:23:15
2W6(12)+0W10(0)=12

Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen

Ulric   
C3
S1 / R76 [~-138h]

- Werner7.5.21> 2d    
    - Meldric7.5.21> 2d    

Keine Angriffe...

Status:
7.5.21

Neujahrsansprache 2020
ClanWolf Netzwerk > Keshik
->> Keshik - Verlautbarungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Renegade, PC_Ente

Autor Neujahrsansprache 2020   1  # 6  top
Meldric
Khan

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.01.2020 22:10:49
Ehre dem Clan, Wölfe!

Nimrod ist zur Zeit hier bei uns zu Besuch im Moseltal. Wir, der Lehrmeister, Strongwind und ich, wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2020. Die wichtigen Dinge, die uns allen oft erst fehlen, wenn sie mal nicht da sind, seien dabei ganz besonders hervorgehoben: Gesundheit und Zufriedenheit.
Privat haben Adeline und ich ein schwieriges Jahr hinter uns, aber die Entwicklung gibt Anlaß zu Hoffnung und auch Dankbarkeit. Kai geht es gut und er entwickelt sich ohne Auffälligkeiten. Es hat Energie gekostet, aber natürlich war es das Wert, wenn Kai auf diesem Weg bleibt und ganz gesund bleibt.
Wir hoffen, ihr alle hattet den bestmöglichen Jahreswechsel!
Immer wieder werden wir geprüft, das Leben hat immer wieder Überraschungen für uns, denen wir uns stellen müssen. Wir müssen uns anpassen und reagieren; uns orientieren, neu ausrichten und... weitermachen. Ganz wie unsere Totemtiere müssen auch wir im Clan uns immer wieder Gedanken darüber machen, wohin es gehen soll. Die Lage des Clans zu betrachten und dementsprechend die Weichen zu stellen wird immer schwieriger, weil, offen gesagt, zumindest in MWO, die Substanz rapide weniger wird, mit der man arbeiten kann.
Das Clantreffen rückt näher. Wir machen uns bereits Gedanken darüber, wie die zu spielenden Szenarien aussehen werden und bereiten das ein oder andere vor. Organisatorisch werden wir dann in den nächsten Wochen mehr ins Detail gehen, aber ich hoffe, dass uns die Erfahrungen der vergangenen Jahre helfen werden, alles in die richtigen Bahnen zu lenken.
Das CW in MWO macht immer noch genauso wenig Sinn wie vor einem Jahr (und vor zwei oder vor x Jahren). Das zehrt gewaltig an der Motivation unserer Mitglieder und es wird spürbar immer schwieriger, etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen. Angefangen vom Training über RP oder Turniere oder Rollenspiel-Events. Und einfach war das auch vorher noch nie!
Wir haben auf der letzten Konklave darüber gesprochen, wie wir damit umgehen wollen und daran hat sich nichts geändert. Das neue MW5 ist da und wir können versuchen, mit wenig Overhead und kleinem Vorlauf mal in Coop-Spiele zu gehen. Zur Koordination ist das Forum das Mittel der Wahl. Ich wundere mich, dass bisher in dieser Richtung im Forum wenig bis nichts zu finden ist. Vielleicht spielen einige schon zusammen... ein Eintrag im Forum könnte auch die anderen mit einbeziehen und darauf aufmerksam machen.
Auch das rundenbasierte BattleTech-Spiel ist noch ein Thema, dass wir jederzeit angehen können. Warum nicht mal eine Verabredung und ein Match in diesem, recht guten, Spiel?
Das Training in MWO steht damit irgendwie in einem unklaren Status. Wie geht es damit weiter? Wir hatten uns geeinigt, dass Liam erstmal weitermacht und ich ihn bei der Planung unterstütze. Ob das in der Gesamtsituation noch Sinn macht und wohin das alles führt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Es hängt vor allem davon ab, was ihr wollt und was mit MWO passiert, nachdem jetzt MW5 erschienen ist. Wir müssen abwarten, wach bleiben und reagieren... die Gelegenheiten ergreifen, die sich uns bieten. Ich werde erstmal bis auf Weiteres alles weiterführen, was wir an Listen haben.
Die neue Webseite ist gestorben, das hat sich aus verschiedenen Gründen nicht realisieren lassen. In der Folge habe ich die meisten Features auf diese, unsere alte Seite zurück migriert und vieles hier repariert und zukunftsfähig(er) gemacht. Unsere Seite bleibt uns also erhalten und wird uns hoffentlich noch lange gute Dienste leisten.

Was machen wir also in 2020?

Das Clantreffen steht an. Das MWO-Training geht erstmal prinzipiell weiter, aber der Stellenwert wird geringer. Zusätzlich können wir die neuen Spiele als Clan gemeinsam spielen. Es liegt an der Initiative eurerseits, was am Ende wirklich realisiert wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start ins Jahr 2020 und alles Gute im Leben, Gesundheit und Glück. Dem Clan die bestmögliche Zukunft.

Seyla!
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Neujahrsansprache 2020   2  # 6  top
Nimrod
Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07
01.01.2020 22:56:13
SEYLA!

[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Autor RE: Neujahrsansprache 2020   3  # 6  top
Andreas
SCom

Eingetreten: 03.12.08
02.01.2020 00:05:04
Seyla!

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Autor RE: Neujahrsansprache 2020   4  # 6  top
Maddog

Eingetreten: 24.09.12
02.01.2020 09:18:36
Seyla!

Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Neujahrsansprache 2020   5  # 6  top
Renegade

Eingetreten: 08.02.13
02.01.2020 16:50:20
Seyla

- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z

Autor RE: Neujahrsansprache 2020   6  # 6  top
xfirestorm
MW

Eingetreten: 23.06.14
02.01.2020 19:40:13
Seyla!

Then the order came, "Furl the sails. Ready for jump, mighty warriors. We journey back, we journey home, Carrying the flame of the Star League Back to the heart. We face the ignorant Who believe themselves civilized and strong, But they will soon discover otherwise. We are the Clans, the Star League incarnate. None can stand against us and survive."
https://tomaz.lovrec.dev  

Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
[R6] CW greift Biota (CJF) an
offen
[R9] CJF greift Moore (DC) an
offen
Zum neuen Jahr 2026
offen

Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2025).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2026 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

7,530,074 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List