B e d a n k e n |
|
Für diesen Thread bedanken sich:
|
Autor |
3D basteleien |
1 # 21
|
RapierE01
Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
22.08.2014 20:49:43 |
|
|
Nachdem ich mich seit ner Weile mit Blender beschäftige sind auch ein paar Battletech Sachen dabei rausgekommen.
Ich wollte die hier einfach mal zeigen und vielleicht ein paar Anregungen bekommen was man noch besser/anders machen kann.
Die meisten Mechs und Fahrzeuge sind nach den MWDA Minis nachgebaut worden
Nacon Scout Vehicle
Armored Car
DI Morgan Assault Tank
Zephyros ISV
Morningstar Mobile HQ
Blade
Koshi
Hatchetman
Thunderbolt
Warhammer IIC
Elemental
Thunderbolt vs Hatchetman
Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 08.09.2014 17:21:37 |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
2 # 21
|
Steve
Avatar wählen
Beiträge: 1021
Eingetreten: 15.03.14 Status: Offline
Warn: |
23.08.2014 11:21:21 |
|
|
Coole Sache. Sieht schon nicht so schlecht aus, und Respekt !!! Ich selbst komme mit Blender nicht klar. Zu sehr hab ich mich an die Bedienung von Maya gewöhnt.
Tip : die Kanten minimal Beveln, dann wirken sie realistischer
Beide Objekte sind Identisch, nur das Rechte hat minimal einen Bevel an den äußeren Kanten erfahren. Es wirkt bei gleichen Licht und gleichem Material plastischer.
Nicht übertreiben, denn damit erzeugst Du meghr Polygone. Zuviel des Guten und Blender geht irgendwann in die Knie... |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
3 # 21
|
Sturmkraehe
Beiträge: 1009
Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12 Status: Gesperrt!
Warn: |
23.08.2014 11:38:49 |
|
|
Hi Rapier - das Scout-Vehicle ist ja nett.. Wie würde Batman sagen - gibts den auch in schwarz??
Sehr schick das Ganze.
Bearbeitet von Sturmkraehe am 23.08.2014 11:39:22 |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
4 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
23.08.2014 18:05:20 |
|
|
extra für Sturmi die Batman Edition
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
5 # 21
|
MAINstream08H
Beiträge: 1519
Eingetreten: 12.03.13 Status: Offline
Warn: |
23.08.2014 19:01:59 |
|
|
super ... sonderwünsche gehen
ich hätte meinen gerne in unseren Clanfarben mit nem CW symbol auf der linken seite und "shoot to kill" auf der rechten
Clan-Home | Kodax | Forum ] |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
6 # 21
|
Sturmkraehe
Beiträge: 1009
Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12 Status: Gesperrt!
Warn: |
24.08.2014 01:10:42 |
|
|
Danke Rapier - Sehr schick.. |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
7 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
24.08.2014 23:19:12 |
|
|
Hab mal die ganze Rasselbande auf ein Bild gepackt
@ Mainstream ich arbeite dran
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
8 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
26.08.2014 07:20:23 |
|
|
ja hab aktuell langeweile und nen Blender Flash
Edit: heute kommen die Details an die Fahrzeuge
Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 26.08.2014 09:20:27 |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
9 # 21
|
Nonnex
Beiträge: 539
Ort: München
Eingetreten: 23.03.14 Status: Offline
Warn: |
26.08.2014 10:29:04 |
|
|
Cool.
Kennst du dieses MWO Tutorial schon?
http://mwomercs.com/forums/topic/85411-how-to-create-your-own-art-using-pgis-mechs/ |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
10 # 21
|
Nonnex
Beiträge: 539
Ort: München
Eingetreten: 23.03.14 Status: Offline
Warn: |
26.08.2014 10:29:07 |
|
|
Cool.
Kennst du dieses MWO Tutorial schon?
http://mwomercs.com/forums/topic/85411-how-to-create-your-own-art-using-pgis-mechs/ |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
11 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
26.08.2014 22:49:30 |
|
|
@ Nonnex ja kenne ich schon danke trotzdem für den Link. Aber ich bau meine Mechs und Fahrzeuge lieber selbst.
Ausserdem werde ich wenn es neue Sachen gibt nunoch den Startpost aktualisieren da ist es übersichtlicher.
Kommende Projekte:
Supply Vehicles
BE701 Joust Tank
Hatchetman
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
12 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
29.08.2014 09:46:17 |
|
|
Hatchetman fertig. Dr wird aber nochmal neu gerendert wenn ich ihn etwas detailliert habe
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
13 # 21
|
Nonnex
Beiträge: 539
Ort: München
Eingetreten: 23.03.14 Status: Offline
Warn: |
29.08.2014 09:48:38 |
|
|
Habe ich mir schon gedacht.
Aber ich meinte auch eher die Texturing geschichten, da kann man ganz fein sbschauen wie PGI das gemacht hat und die eine oder andere "Technik" Lernen "learning by reproducing" |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
14 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
29.08.2014 09:53:00 |
|
|
Stimmt das mit dem Texturing habe ich noch garnet bedacht. Jaja Wald und Bäume und so. Na mal schauen ob ich mir was abgucken kann.
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
15 # 21
|
Arnold
Beiträge: 1077
Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08 Status: Offline
Warn: |
29.08.2014 18:05:08 |
|
|
Zitat von Nonnex |
Aber ich meinte auch eher die Texturing geschichten, da kann man ganz fein sbschauen wie PGI das gemacht hat und die eine oder andere "Technik" Lernen "learning by reproducing"
|
Unglücklicherweise sind die Texturen in MW:O für die Shader der CryEngine3 optimiert und haben zudem eine etwas geringe Auflösung (nur max. 2048x2048 Pixel). Für 'ne Totale nicht schlimm, aber für Close-Ups... wie sagt Steve immer so schön: "suboptimal".
Im Gegensatz zu dem sonst üblichen ist bei der Cry3 die "Specular" Textur diejenige mit den Details (Beispiel: "adder_base_body_spc.dds" ), und die "Diffuse" Textur (Beispiel: "adder_base_body_dif.dds" ), die eigentlich die Details enthalten sollte, ziemlich detailarm und somit wohl eher die eigentliche "Specular Map".
Dann gibt's noch eine Textur, die womöglich der Farbdarstellung in der Gameengine dient ("adder_base_body_rgb.dds" ), die sehr oft in ziemlich bunter Farbauslegung daherkommt und mit dem die handelsübliche 3D-Software aber wohl eher weniger anfangen kann.
Dann gibt's noch die Texturen mit der Bezeichnung "_ddn": das sind "Normal Maps" mit denen der Geometrie der Meshes Details wie Erhebungen oder Vertiefungen hinzufügt werden kann, ohne an diesen selbst herumschrauben zu müssen.
Wenn das Dateiformat ".dds" von der verwendeten 3D-Softwarwe nicht unterstützt wird, kann man diese mittels des Freeware Tools
DDS Viewer in .jpg, .bmp, .png, .gif oder .tif konvertieren.
Clan-Home | Kodax | Forum
"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 29.08.2014 18:07:42 |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
16 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
06.09.2014 23:43:12 |
|
|
So ich habe mal den Thunderbolt und den Hatchetman gegeneinander in einer Prügelei gestellt.
Demnächst beschäftige ich mich damit wie ich coolere Effekte in Bilder einbauen kann. Nebel, Licht und solche Sachen
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
17 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
07.09.2014 16:13:17 |
|
|
So hier mal ein kleines WIP Bild vom kommenden Fahrzeug. Ein BE701 Joust Kampfpanzer
Find your own truth |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
18 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
11.09.2014 13:04:53 |
|
|
So ich habe einfach mal einiges von dem Zeug was ich rumliegen hatte zu einer Szene zusammengeworfen
Bäume kommen noch die sind noch im Bau.
Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 11.09.2014 13:05:45 |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
19 # 21
|
MAINstream08H
Beiträge: 1519
Eingetreten: 12.03.13 Status: Offline
Warn: |
19.09.2014 15:21:10 |
|
|
@Rapier: würdest du mir eines deiner Meshes zwecks ... nennen wir es experimente überlassen??
ich dachte da an das "Armored Car", den "BE701" oder den "Koshi" ...
was immer dabei bei mir rauskommt geht natürlich als kopie an dich zurück
Clan-Home | Kodax | Forum ]
Bearbeitet von MAINstream08H am 19.09.2014 15:22:07 |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
20 # 21
|
Gelöschter User |
21.10.2014 16:27:13 |
|
|
Da das Boild welches ich vorhin beiom googlen gefunden habe sehr gross ist nur der Link.
http://artfiles.alphacoders.com/438/43812.jpg
Bei dem Ding musste ich irgendwie an einen Wolf-Totemmech denken, aehnlich dem Mandrill ( LRM Lightmecht) der Feuermandrills. 2 AC2 drauf, Lightmech....
Vielleicht ist das vom Detailgrad ja nen Ansporn |
|
Autor |
RE: 3D basteleien |
21 # 21
|
RapierE01
Themenstarter Beiträge: 782
Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13 Status: Offline
Warn: |
22.10.2014 06:53:17 |
|
|
Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 22.10.2014 11:35:37 |
|