ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
06.12.2024 23:23:15
2W6(12)+0W10(0)=12

Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

Meldric
01.08.2024 15:45:45
2W6(8)+0W10(0)=8

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R166 [~56h]

    - Andreas7.5.00> 2d    
    - Meldric7.5.1> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.5.00









  
Blutung Kdt Tretter
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel
->> Positionstest
Vorheriges Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor Blutung Kdt Tretter   1  # 5  top
Tretter
User Avatar


Beiträge: 161

Eingetreten: 07.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.04.2008 23:06:27
Clan Wolf Besatzungszone
Ausbildungslager Carns-Sibko



Die Sonne am Horizont stand schon tief und blendete die angetretenen Kadetten nur noch wenig. Nur noch 7 Kadetten standen in Hab Acht Stellung auf dem Antreteplatz der Sibko. Eingekreist von 4 Holzbaracken die alle am Beginn der Ausbildung gefüllt waren, hatten sich die Reihen in den letzten 3 Ausbildungsjahren doch sehr gelichtet.
Schritte näherten sich, die Stille die ringsum herrschte war schon fast ein wenig gespenstisch und so konnte man deutlich das knirschen der Steine bei jedem Schritt vernehmen.
„Aaachtung!“ brüllte Kadett Kay. Die Formation nahm Haltung an und Kadett Kay blickte zu der Stelle an der nur Bruchteile von Sekunden später eine breitschultrige, grimmig drein schauende Gestallt in den Lichthof trat.
„StarCommander Garrin, Kadett Kay, ich melde Carns-Sibko GenID AP 756 zum Appell angetreten!“: Kay salutierte und legte besonderes Gewicht in die Worte, denn immerhin sollte es das letzte Antreten der jungen Kadetten werden.
Der StarCommander nahm die Meldung entgegen und deutete mit einem leichten Nicken das Kay wieder in die Formation eintreten konnte.
„Kadetten“ sprach Garrin, monoton und es wirkte fast ein wenig gelangweilt: “Morgen werdet ihr 18 Jahre alt und da ihr noch nicht Tot seit, habt ihr die Ehre in Eurem Positionstest zu beweisen ob ihr es würdig seit als Krieger des Clan Wolf zu dienen.“ Er blicke jeden einzelnen an dann sprach er weiter: “Euch Glück zu wünschen wäre reine Zeitverschwendung, Glück hat euch nicht bis hier her gebracht. Vertraut auf das was ihr gelernt habt und werdet ein nützliches Mitglied des Clans, so oder so. So sei es, meine Aufgabe endet hier, Ehre, Mut und Stärke gebe ich euch mit auf den Weg.“ Er salutierte vollführte eine Kehrtwendung und ging davon. Als er außer Sicht war löste sich die Formation auf, aber außer angespannten Mienen war weit und breit nichts zu sehen. Kadett Ron blickte in die Runde und ins Geheim wünschte er jedem einzelnen Glück für den morgigen Test und die Augen in die er blickte sagten ihm das gleiche.


Der nächste Morgen

Viel Schlaf hatte irgendwie niemand bekommen aber die Stimmung war doch deutlich besser als am Vorabend. Nach dem Frühstück kehrten sie zur Baracke zurück und schauten auf die Info Tafel. Dort hing nun ein Schriftstück mit den Zeiten und Orten an denen die Kadetten ihren ToP beginnen sollten. Ron entdeckte seinen Namen weit oben auf der Liste. 0930 Besprechungsraum Hangar D, er schaute schnell auf die Uhr verabschiedete sich von seinen Kameraden und machte sich auf zum Hangar D.
Dort angekommen betrat er den B-Raum nahm Haltung an und Meldete sich zu seinem ToP. Zur Überraschung von Ron stand vor ihm StarCommander Garrin, der ihn von oben bis unten musterte. Ein leises Grunzen und dann sprach er, „So Kadett, dann wollen wir doch mal sehen was wir da für dich haben. Wie du sicher erraten hast werde ich der Eidmeister in deinem Test sein. Schade, ich hätte dich gern selbst aus deinen Höllenboten geschossen aber es hat nicht sollen sein. Ich werde dir jetzt die Krieger und die Mechs nennen die dir in deinem Test entgegenstehen. Danach wirst du deinen eigenen Mech übernehmen und in den Sektor GR3 verlegen, du beziehst östlich der Basis DEFIANS bei Nav 2 Stellung und wartest dort auf weitere Anweisung. Nun höre gut zu denn diese Information werde ich dir nur ein einziges Mal geben, drei Krieger stellen sich dir zum Kampf.
SternCommander Corrum, er führt eine Sturmkrähe mit 1to Untergewicht, SternCommander Michael, auch er führt eine Sturmkrähe und MechKrieger Aurelius, er führt einen um 3to reduzierte Bluthund. Hast du noch Fragen bis hier hin?“ „Neg, StarCommander:“ antwortete Ron. „Gut dann mach deinen Mech bereit und bewege dich zum befohlenen Ort, wegtreten Kadett!“ Garrin drehte sich wieder zu den zahlreichen Konsolen die sich im B-Raum befanden und Ron machte sich auf, an die Konsolen seines Mechs.
20 Minuten später erreichte er den Nav2 im Sektor GR3 und hatte bis dahin wohl alle Systeme seines Mechs hundertmal überprüft. Er hatte den Mech auf Fernkampf konfigurieren lassen denn die Basis DEFIANS lag in einer kleinen Senke bei der man vom Rand her ein Gutes und vor allem weites Schussfeld hatte. Statik unterbrach den letzten Gedanken;
"Ich bin StarCommander Garrin, der Eidmeister dieses Testes! Ehre dem Clan, Wortbrüder. Im Namen des Gründers folgen wir der Tradition, in der dieser Welpe seiner Blutung unterzogen werden soll. Nach langem und hartem Training hast Du Dich auf diesen Tag vorbereitet, Welpe. Wie ist Dein Name?"
Ron antwortete: "Mein Name ist Ron aus dem Haus Carns, das dem Wolfsclan viel Ehre und starke Krieger gegeben hat. Ich diene dem Wolf, ich bin Wolf!"
"Du wirst nun diesem Test unterzogen, der Deine Reife feststellen wird. Der Rang, den Du erhältst, hängt von der Anzahl Deiner besiegten Gegner ab. Besiegst Du einen Gegner, erhältst Du den Rang eines MechKriegers. Besiegst Du zwei Deiner Gegner, erhältst Du den Rang eines SternCommanders. Besiegst Du alle drei Gegner, steigst Du in den Rang eines SternCaptains auf. Keiner Deiner Gegner verliert an Ehre dadurch, dass Du ihn besiegst. Er erweist Dir im Gegenteil die Ehre, Dich zu prüfen! Du kannst Deine Gegner der Reihe nach fordern, aber auch mehrere gleichzeitig, wenn Du dazu den Mut besitzt. Bedenke aber, dass Leichtsinn oft mit Mut verwechselt wird. Solltest Du einen der Krieger angreifen, die nicht unmittelbar Deine Gegner sind, so ist dieser Krieger berechtigt, sofort und ohne Rücksicht in den Kampf einzugreifen. Hast Du das verstanden?"
"Pos" antwortete Ron.
"Der Ablauf ist der folgende: Es erfolgt die Forderung des Gegners. Die geforderten Krieger werden Deine Forderung bestätigen und damit beginnen, sich Dir zu nähern. Du näherst Dich so weit an Deinen Gegner an, bis alle sich gegenseitig im Radar haben. Es gibt keine Verwendung von ECM und kein abgeschaltetes Radar. Bis zu diesem Zeitpunkt finden keine Kampfhandlungen statt. Alle beteiligten Krieger melden ihre Bereitschaft, sobald sie bereit sind. Auf mein Kommando beginnen die Kampfhandlungen. Besiegst du einen Gegner, werde ich deinen Rang bestätigen und Ich erwarte die nächste Forderung. Hast Du das verstanden?"
"Pos"
"Nun, da alle Fragen geklärt sind, möchte ich von Dir wissen, Welpe, welchen Rang Du anstrebst!"
"Ich strebe den Rang eines MechKriegers an."
"Hast Du noch etwas zu sagen?“
"Neg, Eidmeister."
"Der Kampf ist freigegeben. Ich wünsche Dir Geschick und Erfolg! Kontrolle wird an Gefechtsleitung übergeben.“
Computerstimme:
<Gefechtsleitung übernimmt Kontrolle, Aufzeichnungen laufen.>
<A call to Trial. Justice by combat>
Ein kurzer Blick auf die Lebenserhaltung, Puls 135. Wird schon schief gehen dachte sich Ron und forderte seinen ersten Gegner:
„SternCommander Corrum ich fordere Dich!“
„Pos!“ lautete die kurze Antwort worauf Ron den Höllenboten in Bewegung setzte. Er zog ihn etwas nach rechts hoch auf einen der kleinen Hügel.
„Kontakt!“ bellte Ron in den Funk, und bremste den Mech ab. Auch Corrum bestätigte diesen und die nächste Stimme war für Ron unverkennbar,
„So sei es, der Kampf ist freigegeben!“ waren Garrins Worte.
Corrum lenkte seine Sturmkrähe in die Basis und nahm volle Fahrt auf, Ron tat es ihm gleich doch er bleib außerhalb in erhöhter Position und versuchte seinen Gegner in die Zielerfassung zu bekommen. Wenige Sekunden Später gelang ihm das und er zog den Abzug für die beiden leichten Autokanonen durch, auch die Zielerfassung der Raketen schaltete auf sodass er sie auch abfeuern konnte. Er schmiss den Mech in eine Linkskurve das er die Sturmkrähe mit den Ak´s weiter unter Feuer nehmen konnte. Dieser arbeitete sich weiter in seine Richtung vor, die leichten Geschosse trafen auf seine Panzerung konnten ihn aber kaum verlangsamen. Auch Corum setzte seine Langstrecken Bewaffnung ein und ein Schwarm von Raketen senkte sich auf den Höllenboten herab. Das Raketen Abwehrsystem konnte die hälfte unschädlich machen und nach einem kurzen Blick auf die Taktikbildschirme war der Sieger dieses ersten Schlagabtausches klar. Gegen Rons Raketen hatte die Sturmkrähe nichts entgegen zu setzen und so kostete diese erste Salve Corrum schon einiges an Panzerung. Ron konnte den Abstand fast halten und so wiederholte sich der erste Schlagabtausch noch zwei weitere male. Erst dann war Corrum dicht genug aufgeschlossen um seine Hauptbewaffnung eine überschwere Autokanone einzusetzen. Doch diese kam nur ein einziges Mal zum Einsatz denn der schon deutlich gezeichnete Mech wurde erneut von einer LSR Salve getroffen und zerbarst in einem Feuerball.
Ja jubelte Ron, kurz und heftig, doch dann kam seine Konzentration wieder zurück aufs wesentliche. Ein Blick auf seinen Status verriet ihm dass seine Maschine noch in guter Verfassung war. Er hatte Panzerung verloren, bis auf LT, RT und RA war alles noch im grünen Bereich. Der LT machte ihm dabei am meisten Sorgen, denn dort waren die leichten AK´s verbaut und deren Munition.
Wieder brachte die Statik ihn zurück ins Geschehen,
„Der Abschuss von SternCommander Corrum wird hiermit bestätigt. Der derzeitige Rang des ehemaligen Welpen ist nun MechKrieger. Ich erwarte die nächste Forderung.“ schalte es aus dem Funk.
Ron ging kurz seine Möglichkeiten durch, ein weitere Sturmkrähe und ein Bluthund. Der Bluthund war ein Fernkampfmech ebenso wie sein eigner und mit der geschwächten Panzerung würde dieses Duell wohl nicht zu seinen Gunsten ausgehen.
„Ich fordere SternCommander Michael“ rief Ron, mit der Hoffnung noch einmal auf einen für Nahkampf konfigurierten Mech zu treffen.
Der Kampf wurde frei gegeben und Ron nahm die Sturmkrähe sofort mit den AK´s und den LSR unter Feuer und versuchte wieder auf Abstand zu bleiben. Doch eines war nach dem zweiten Blick auf die Taktikkonsole klar, dieser zweite Mech war deutlich schneller und nahm ihn auch aus größerer Entfernung unter Feuer. Mist ging Ron in Gedanken seine Möglichkeiten durch, er schlug weitere Haken und versuchte seinerseits die Zielerfassung mit den kleinen Ak´s zu stören. Dieses gelang nur teilweise und Michael arbeitete sich Meter um Meter weiter vor. Fast hätte der Verlust des Rechten Arms Ron´s Höllenboten ins straucheln gebracht doch er konnte den Gegner weiter in der Zielerfassung halten und feuerte ohne Unterbrechung die AK´s ab. Auch die Raketen wurden abgefeuert wann immer sie nachgeladen waren. Dieses Dauerfeuer trieb die Temperatur im inneren des Cockpits auf unerträgliche Werte und nur durch den Einsatz der Kühlflüssigkeit wurde sie etwas gedämpft. Während des gnadenlosen Beschusses dem beide Mechs ausgesetzt waren ertönte ein lautes schrillen und der gesamte linke Torso Ron´s Mech löste sich in Wohlgefallen auf als das CASE die Energie der Munitionsexplosion ableitete. Mit dem LT flog auch der linke Arm in hohem Bogen davon und es kostete Ron alle Mühe seine Maschine aufrecht zu halten. Mit einem am Boden liegenden Mech, beider Arme beraubt wäre ein weiterkämpfen wohl unmöglich. Mehr stolpernd brachte Ron den Mech wieder in Schussposition und löste eine weitere Raketensalve aus. Seine Taktik des Störens der Zielaufschaltung mit den leichten AK´s ging in Luft auf und einzig die Tatsache das sein gegenüber in den gleichen Farben auf den Taktik Display erstrahlte machte Ron noch etwas Mut. Er steckte weitere Treffer ein und feuerte ohne unterlass die verbleibenden Raketen ab. Er hämmerte auf den Auslöser für die Raketen, eine tiefes wummern in seiner Maschine kündetet vom nachladen doch er kam nicht mehr dazu den Abzug durchzuziehen. Rings um ihn herum wurden alle Bildschirme schwarz und kündeten von seinem Abschuss.
"Damit ist der Test beendet und der Welpe hat bewiesen, dass er zum Krieger gewachsen ist! Vor den hier versammelten Zeugen blutete er! Das Ergebnis steht fest! Ruhm und Ehre für Deinen Weg unter den Wölfen, MechKrieger Ron! Du erhälst Informationen zu Deiner zukünftigen Einheit in Kürze. Willkommen im Krieg, MechKrieger Ron! So sei es, bis wir alle fallen! Seyla!"
„Sayla“ ertönte es im Funk und auch Ron stimmte mit ein.
Nun war es geschafft, er war Teil der Krieger Kaste. MechKrieger Ron, vollständiges und geprüftes Mitglied des Clan Wolf.
Die erste Hürde war genommen, mögen noch weitere kommen.
Ehre, Mut, Stärke!
Bearbeitet von Tretter am 27.04.2008 20:43:44
 
Autor RE: Blutung Kdt Tretter   2  # 5  top
Tretter
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 161

Eingetreten: 07.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.04.2008 23:35:06
ich dachte ich schreib das mal hier rein, wollen ja den kadetten nicht so viel zur taktik verraten

für tips und kniffe bin ich offen, schon lange nicht mehr sowas geschrieben , mag noch etwas holprig klingen.
ist aber auch fürs MBO forum gedacht , evtl lässt sich damit ja die ein oder ander mio gewinnen
 
Autor RE: Blutung Kdt Tretter   3  # 5  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.04.2008 09:51:07
find ich sehr gut die Geschichte! Lediglich die Mechbezeichnung solltest du auf Clan ändern

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Kadetten die schon 20 sind bei ihrem ToP sind etwas hinten nach. Nimi?



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Blutung Kdt Tretter   4  # 5  top
Tretter
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 161

Eingetreten: 07.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.04.2008 10:48:47
hatte extra noch mal nachgeschaut im Sourcebook, da steht 20 drin, da hatte ich mich drauf gestürzt. paar zeilen weiter unten ist dann aber auch von 18 die rede und je nach situation (ich würde Krieg oder ähnliches tippen) auch schon mal eher.
 
Autor RE: Blutung Kdt Tretter   5  # 5  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5677

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
27.04.2008 13:06:31
nimm 18 , 20 ist hintendran



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2025).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

6,187,351 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List