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Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

Meldric
01.08.2024 15:45:45
2W6(8)+0W10(0)=8

Meldric
01.08.2024 15:45:11
2W6(8)+0W10(0)=8

ClanWolf TeamSpeak Viewer
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  19.11. / 11:04 (33)


Ulrik   
C3
S1 / R157 [~71h]

    - Meldric7.5.1> 2d    
    - Liam7.5.00> 2d    

    Keine Angriffe...


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RP: "Die Jagd" (für Cdt. Discordian)
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Autor RP: "Die Jagd" (für Cdt. Discordian)   1  # 39  top
Meldric
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Khan


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28.12.2007 10:24:31
Spielleiter-Ereignis

@Discordian:
Du befindest Dich in einem Test. Um Dich herum stehen hohe Bäume und am Boden breitet sich dichtes Unterholz aus. Durch die Baumstämme ist eine weite Ebene zu erkennen. Diese Ebene musst Du überqueren und als einer der ersten acht Mitglieder Deiner GeschKo ankommen, um nicht ausgesiebt zu werden. Du trägst nur leichte Kleidung und ein Jagdmesser.
Zwei Deiner Ko-Geschwister wurden bereits unterwegs getötet. Es befindet sich auch eine Freigeburt im Test, die Deiner GeschKo zugeteilt wurde, kurz bevor der Test angefangen hat. Du lehnst an einen Baum und atmest tief durch, um Dich für den Weg über die Ebene vorzubereiten, denn dort wird es keine Deckung mehr geben. Ungefähr 20 Meter von Dir entfernt hörst Du das Geräusch von Schritten...

Was tust Du?




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Autor RE: Discordians Jagd   2  # 39  top
Discordian
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29.12.2007 12:59:48
Als ich die Schritte aus dem Unterholz vernehme, erklimme ich schnell einen Baum und bemühe mich dabei keine Geräusche zu verursachen die mich und meine Postion verraten würden.
Von dem Baum aus sollte ich die angrenzende Ebene gut überblicken können und hoffe zudem meinen Verfolger überraschen zu können.
 
Autor RE: Discordians Jagd   3  # 39  top
Meldric
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29.12.2007 14:52:25
Spielleiter-Ereignis

@Discordian:
Test (4W6), ob Du es schaffst, unbemerkt auf den Baum zu klettern. Der andere ist schon ziemlich nahe und es ist sehr schwierig, unbemerkt zu bleiben. Würfelst Du 16 oder mehr, schaffst Du es, so leise zu sein, den Sinnen des Anderen gänzlich zu entgehen.

Testergebnis (Erfolg: 16 oder mehr)
Discordian
29/12/2007 15:33
4W6(16)+0W10(0)=16

Folgen des Erfolges:

[*] Du steigst unbemerkt auf den Baum und verhälst Dich ruhig.
[*] Du beobachtest, wie der Andere mit gezücktem Jagdmesser durch das Unterholz schleicht.
[*] Du erkennst Deinen GeschKo-Bruder Frank, mit dem Du eigentlich ein relativ gutes Verhältnis hast.

Frank schleicht direkt unter Deinem Baum entlang und beobachtet die Umgebung aufmerksam. Es war wirklich äußerst geschickt von Dir, den Baum unbemerkt zu besteigen. Du siehst aus Deiner erhöhten Position, das Frank sich auf eine Falle zubewegt, die er vom Boden aus nicht sehen kann. Er hat noch etwa zwei Meter, bis er in die versteckte Grube fallen muss. Einer der anderen muss diese Falle ausgehoben haben oder sie ist noch von einem früheren Test.

Was tust Du?




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Bearbeitet von Meldric am 29.12.2007 16:03:13
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Autor RE: Discordians Jagd   4  # 39  top
Discordian
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29.12.2007 16:55:55
Da Frank zu meinen Freunden zählt rufe ich ihm vom Baum aus eine Warnung zu. Anschliessend schlage ich ihm vor
bei der Überquerung der Ebene zusammen zu arbeiten.Wölfe sind im Rudel schliesslich effektiver und meinem Gefühl nach müssten wir beiden in diesem Test bisher unter den ersten 5 liegen, so dass wir einander nicht zwingend als Konkurrenten betrachten müssen.
 
Autor RE: Discordians Jagd   5  # 39  top
Meldric
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Warn: warningwarningwarningwarning
29.12.2007 18:29:10
Spielleiter-Ereignis

Test (4W6), ob Frank die Warnung noch rechtzeitig hört. Bei 12 oder mehr bleibt er stehen und blickt zu Dir hinauf. Bei weniger fällt er in die Fallgrube.

Testergebnis (Erfolg: 12 oder mehr)
Meldric
29/12/2007 18:29
4W6(17)+0W10(0)=17

Folgen des Erfolges:

[*] Frank bleibt stehen und blickt nach oben.
[*] Frank erkennt Dich und macht ein paar Schritte zurück. Er erscheint unsicher, wie er sich verhalten soll.



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Bearbeitet von Meldric am 29.12.2007 18:32:30
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Autor RE: Discordians Jagd   6  # 39  top
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30.12.2007 00:35:45
Ich erinnere mich an Franks Eigenschaft Entscheidungen oft lange zu überdenken und ihr für und wider gegeneinander abzuwegen. Dieser Mangel an Spontanität hatte ihm bereits mehr als einmal den Spott "er müsse wohl Geisterbärengene in sich tragen" von anderen Kadetten eingebracht. Meist hatten sie dies jedoch umgehend in einen Kreis der Gleichen schmerzlich bereut.
Da er logischer Argumentation aber sehr wohl zugänglich ist versuche ihn erneut von den Vorteilen eines gemeinsamen Vorgehens zu überzeugen.
Schliesslich würde es unsere Chance auf ein erfolgreiches Bestehen des Test vergrößern. Wollte ich ihn ausschalten, hätte ich ihn einfach in die Falle tappen lassen. Zudem weise ich ihn daraufhin das ein Kampf zwischen uns nur den anderen Kogeschwistern nutzen würden aber uns beide lediglich wertvolle Zeit kosten würde.
Bearbeitet von Discordian am 30.12.2007 03:35:15
 
Autor RE: Discordians Jagd   7  # 39  top
Meldric
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31.12.2007 14:01:56
Spielleiter-Ereignis

Frank ist immer noch vorsichtig, aber er will sich darauf einlassen. Du steigst vom Baum herab und zeigst Frank die Falle. Als er sie sieht, glaubt er Dir und spornt Dich an, keine Zeit mehr zu verlieren. Ihr bewegt euch zusammen auf den Rand des Waldes zu. Als ihr ungefähr hundert Meter auf der Ebene seid, stößt Frank Dich an und zeigt auf den Waldrand. Dort erscheinen an zwei verschiedenen Stellen andere Kadetten, die sofort zu laufen beginnen, als sie euch sehen. Einen Augenblick später kommt weitere hundert Meter weiter westlich ein weiterer Trupp aus dem Wald. Insgesamt befinden sich nun 11 Kadetten auf der Ebene. Der Wettlauf hat begonnen. Frank blickt Dich an und fängt an zu laufen. Es sind noch knappe 4 Kilometer bis zum Ziel.

Willst Du auch sofort lossprinten?




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Autor RE: Discordians Jagd   8  # 39  top
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02.01.2008 20:20:35
Das plötzliche Auftauchen der anderen Kadetten wirft meinen ursprünglichen Plan leider über den Haufen. Da ich jedoch weiterhin davon ausgehe, dass die offene Ebene von den Ausbildern für einen Hinterhalt durch Heckenschützen oder ähnliches ausgewählt wurde, warte ich noch ein wenig ab bis die ersten Kadetten das erste Drittel der Ebene überquert haben. Dabei behalte ich den Waldrand weiterhin im Auge.
Bearbeitet von Discordian am 02.01.2008 20:21:42
 
Autor RE: Discordians Jagd   9  # 39  top
Meldric
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03.01.2008 11:43:46
Spielleiter-Ereignis

Die Ebene war eine Falle. Von der anderen Seite taucht über den Horizont ein leichter Hubschrauber auf, der kurz im Schwebeflug verharrt und dann die Nase senkt und auf den Waldrand zurast. Über den Kadetten wirft der Hubschrauber ein Packet ab, das auf der Ebene, 50 Meter von Dir entfernt zum Liegen kommt. Über dem Waldrand fängt der Hubschrauber an zu kreisen. Die Ebene ist flach und es gibt keine Deckung. Der Weg zum Wald zurück ist zu weit, als das es eine Chance gäbe, dorthin zurück zu laufen. Der Hubschrauber ist offensichtlich nur ein Beobachter... aber für wen? Dein Blick zuckt zurück in die Richtung, aus der der Hubschrauber aufgetaucht ist. Und da sind sie! Infanterie! Eine schnelle Zählung ergibt 10 Krieger, keine Elementare. Frank blickt zu dem Packet und bewegt sich darauf zu, nachdem einige der anderen Kadetten, die den Abwurf auch bemerkt haben, das auch tun.

Was nun?




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Bearbeitet von Meldric am 03.01.2008 14:10:18
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Autor RE: Discordians Jagd   10  # 39  top
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03.01.2008 14:39:34
Ich sprinte so schnell ich kann auf das Packet zu, in der Hoffnung, dass der Inhalt mir einen Vorteil beim bevorstehenden Kampf verschaffen wird.
 
Autor RE: Discordians Jagd   11  # 39  top
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03.01.2008 14:46:17
Spielleiter-Ereignis

Test (2W6), ob Du mit Frank das Paket zuerst erreichst oder ob andere Kadetten vorher ankommen. Da Du sehr nah an dem Packet bist (weil Du gewartet hast), musst Du nur 4 oder mehr würfeln, um erfolgreich zu sein.

Testergebnis (Erfolg: 4 oder mehr)
Discordian
03/01/2008 15:03
2W6(4)+0W10(0)=4

Folgen des Erfolges:

[*] Du erreichst das Paket kurz vor Frank und erkennst eine große, schwarze Tasche, die durch Klettverschlüsse zusammengeschnürt ist. Auf der Seite prangt das Clan-Logo.

Ihr habt noch 20 Sekunden, bis die anderen Kadetten eintreffen und noch einige Minuten, bis die Krieger in Reichweite kommen.

Willst Du die Tasche öffnen?




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Bearbeitet von Meldric am 13.07.2009 13:03:47
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Autor RE: Discordians Jagd   12  # 39  top
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03.01.2008 15:24:10
Als ich das Packet erreiche beginne ich sofort hastig die Klettverschlüsse zu öffnen um herrauszufinden was die Tasche enthält.
 
Autor RE: Discordians Jagd   13  # 39  top
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03.01.2008 15:35:09
Spielleiter-Ereignis

Du hast Glück, die Tasche versteckt keine geheimen Fallen und Du kannst sie unbeschadet öffnen. Darin befindet sich:

- Funkgerät
- 1 Sturmgewehr (+ Munition)
- 5 Pistolen (+ Munition)
- 2 Vibrodolche
- 2 Nadlergewehre (+ Munition)
- Die Aufstellung der 10 Krieger mit Namen und Kodax
- Die Funkfrequenz der anrückenden Krieger

Was tust Du?


Hinweis:
Ihr könnt die Soldaten nicht besiegen, wenn ihr nicht zusammen arbeitet. Sollte es zu einem offenen Feuergefecht kommen, stehen eure Chancen relativ schlecht. Gebrauche Deine Phantasie!




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Bearbeitet von Meldric am 13.07.2009 13:03:58
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Autor RE: Discordians Jagd   14  # 39  top
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03.01.2008 16:06:28
Ich schnappe mir das Sturmgewehr und reiche Frank eines der Nadlergewehre samt Munition. Während wir unsere Waffen laden besprechen wir unser weiteres Vorgehen. Als die anderen Kadetten auf 10m herran sind heben wir die Waffen und weisen sie an stehen zu bleiben.
Ich erkläre ihnen das wir nur gemeinsam eine Chance haben gegen die Krieger zu bestehen. Sobald sie sich zur Zusammenarbeit bereit erklären werden die restlichen Waffen aufgeteilt und wir werden eine Taktik für das anstehende Gefecht entwerfen. Hierzu sollten wir versuchen mittels der Kodaxe eventuelle Schwächen unserer Gegner zu finden und auszunutzen.
Bearbeitet von Discordian am 03.01.2008 16:08:27
 
Autor RE: Discordians Jagd   15  # 39  top
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03.01.2008 16:16:44
Spielleiter-Ereignis

Dennis, einer der Kadetten, faucht Dich böse an:
"Du bist ein unfähiger Surat! Diese Soldaten sind für uns zu gut ausgerüstet. Von denen hat JEDER ein Sturmgewehr. Und Du hast kaum die Zeit, einen EINZIGEN der Kodaxe zu studieren und auf Schwächen zu untersuchen! Was ist noch in der Tasche? Es muss noch einen anderen Weg geben! Wir haben keine Zeit und stehen hier wie auf dem Präsentierteller. Wenn einer von denen ein Scharfschütze ist, sterben wir in der nächsten Minute!"
Frank blickt sich hastig zu den näherkommenden Kriegern um. Es ist heiß.

Was sagst Du zu diesem Argument?


Hinweis:
Bedenke, dass die Soldaten auf der Ebene Wölfe sind. Sie akzeptieren vielleicht ein Batchall!




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Bearbeitet von Meldric am 03.01.2008 16:29:50
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Autor RE: Discordians Jagd   16  # 39  top
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03.01.2008 16:38:30
"Schweig Welpe ! Ich bin mir all dessen wohl bewusst aber welche Möglichkeiten haben wir schon in Anbetracht der Umstände ? Aufgeben nur aufgrund einer Übermacht ist keine Option für einen Wolf, frapos ?! Diese sinnlose Diskussion kosten uns nur weitere wertvolle Zeit !
Ich werde per Funk ein Batchall aussprechen.
Überprüft während dessen die Kodaxe in der Hoffnung irgendeine Schwäche zu finden.
Sollten sie akzeptieren können wir aus diesem Wissen bei unserem Gebot einen Vorteil schlagen."
 
Autor RE: Discordians Jagd   17  # 39  top
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03.01.2008 16:48:08
Spielleiter-Ereignis

Dennis funkelt Dich an.
"Wie kannst Du es wagen, mich einen Welpen zu nennen, wo Du doch selbst nicht mehr bist als ich? Du hast die Waffe... Aber was Du noch nicht gelernt zu haben scheinst, muss jedem hier klar sein: Ein Wolf wird sich nicht einer Übermacht ergeben, wenn er eine CHANCE hat, sie zu besiegen. Aber sich selbst in Kugeln stürzen wäre wohl mehr als Verschwendung und nicht mal sonderlich heldenhaft! LOS! Nimm das Funkgerät und sprich mit ihnen, bevor wir hier sterben! Aber sei Dir sicher, dass wir uns in einem Kreis der Gleichen begegnen, wenn wir das hier beide überleben! Für den Moment hast Du gewonnen!"
Er bedeutet einem der anderen Kadetten, einem hageren Jungen, dessen Namensschild ihn als Karl identifiziert, sich die Kodaxe zu nehmen und sie zu verteilen. Dennis ist ganz offensichtlich ein natürlicher Anführer und beugt sich im Moment nur der Waffe, die Du auf ihn richtest.


Hinweis:
Dein Charakter erhält die Charaktereigenschaft "Persönlicher Feind", wenn Dennis überlebt.


---

Durch das Zielfernrohr des Scharfschützengewehres beobachtete Krieger Michael die Szene. Die beiden Kadetten standen sich gegenüber, umringt von den anderen.
"Zwei Anführer heute. Das ist mal nicht so schlecht! Aber sie haben es noch nicht gelernt, Prioritäten zu setzen! Da! Sie beginnen, die Kodaxe auszuwerten. Naja, wenigstens kamen sie auf die Idee! Es dauert zu lange... Los, Welpe, funk mich an!"




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Bearbeitet von Meldric am 03.01.2008 18:01:13
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Autor RE: Discordians Jagd   18  # 39  top
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04.01.2008 01:10:20
Während Karl die Kodaxe sichtet, greife ich zum Funkgerät und stelle es auf die Funkfrequenz der Gegner ein.
Ich betätige die Sendetaste und beginne betont gelassen und selbstsicher mit einem leicht arroganten Unterton meine Herausforderung auszusprechen:
"Hier spricht Kadett Corrum von der Kerensky-Carns Geschko, womit gedenkt ihr euch zu verteidigen ?"
Die anmassende Eröffnung des Batchalls in der Rolle des Angreifers ist als gezielte Provokation gedacht. Ich hoffe den Gegner etwas aus dem Konzept zubringen, um ihn in seiner Wut zu einem unvorsichtigen Gebot zu verleiten. Wenn er mir beweisen will, wie überlegen er mir und den anderen Kadetten ist, wird er wahrscheinlich bewusst niedrig bieten um mich durch seinen Sieg, von dem er zweifelsohne bereits fest ausgeht, zu beschämen.
Zudem erkaufe ich Karl Zeit um Informationen über unsere Gegner aus den Kodaxen in Erfahrung zu bringen.
Bearbeitet von Discordian am 04.01.2008 01:37:59
 
Autor RE: Discordians Jagd   19  # 39  top
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07.01.2008 10:16:53
Spielleiter-Ereignis

"Hier spricht Krieger Michael. Ich habe das Kommando über die Infanterie-Einheit, der ihr gegenübersteht. Ich habe Befehl, euch am Überqueren der Ebene zu hindern mit allem, was mir zur Verfügung steht. Ihr habt also Zeit genug, euch was neues zu überlegen. Wir werden nicht angreifen, sondern nur diese Stellung halten. Jeder Angriff von Euch wird aggressiv beantwortet. Ihr könnt aus unseren Kodaxdaten unsere Bewaffnung entnehmen und solltet verstehen, dass wir weit überlegen sind. Krieger Michael Ende."



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07.01.2008 11:59:55
"Savashri ! Das verbessert unsere Lage nicht gerade.
Bei einem Angriff auf ihre Stellung würden sie uns auf der offenen Ebene abknallen wie Hasen.
Karl überprüfe die Ausrüstungsangaben in den Kodaxdaten auf Nachtsichtgeräte. Sollten sie keine haben, schlage ich vor wir warten bis zum Einbruch der Nacht und umgehen die Krieger in einem großen Bogen. Auf die Weise könnten wir ohne Verluste das andere Ende der Ebene erreichen."
Bearbeitet von Discordian am 08.01.2008 13:10:30
 
Autor RE: Discordians Jagd   21  # 39  top
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08.01.2008 15:42:16
Spielleiter-Ereignis

Frank blickte sich um. Langsam sank die Sonne tiefer auf den Horizont zu, wo die Luft flimmerte. Die meisten Kadetten waren damit beschäftigt, die Kodaxdaten auszuwerten... immer noch. Es gab keine Schwachstellen außer dem Befehl. Sie sollten die Stellung halten und die Überquerung der Ebene verhindern. Es war unwahrscheinlich, das mit Täuschung gearbeitet wurde. Das war unclangemäß. Die einzige Erklärung, die einleuchtend erschien, war die, dass eine weitere Prüfung auf die Kadetten wartete. Irgendwo auf der Ausweichroute. Ein Angriff wäre ohne Übertreibung Selbstmord gewesen. Natürlich hatten sie Varianten besprochen, die 10 Soldaten anzugreifen... aber die liefen alle auf das gleiche Ergebnis hinaus. Es gab keinen Weg, an die Gegner heranzukommen, ohne dabei auf große Distanz einfach erschossen zu werden. Es war eine Lektion. Frank war sich sicher, dass die Kadetten etwas dabei lernen sollten. Nicht immer musste man frontal angreifen und losstürmen. Manchmal war es einfach besser und effektiver, zweimal zu analysieren und einen anderen Weg zu finden. Die Schläue der Wölfe und ein gewisses Talent zur Improvisation gehörten ebenso zur Ausbildung wie der direkte Kampf. Sie konnten das hier nicht gewinnen und daher war es nur vernünftig, die Krieger zu umgehen. Obwohl es sicher war, dass sie das in die nächste Prüfung führen würde... aber dazu waren sie ja schließlich hier. Und es hatte nie jemand behauptet, es wäre einfach. Ein Clankrieger zu werden war sicher nicht einfach!
"Wir gehen also? In welcher Richtung wollen wir sie umgehen?"


Hinweis:
Wähle zwischen Westlich oder Östlich. Du kannst frei wählen oder aber auch würfeln (2W10). 2-10 ist westlich, 11-20 östllich. Du kannst aber auch Späher ausschicken, die das Gelände in beide Richtungen erkunden oder in der Tasche suchen, ob Du eine Landkarte findest.




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Bearbeitet von Meldric am 25.01.2008 10:45:48
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08.01.2008 17:37:35
Ich schaue in der Tasche nach ob ich eine Karte finde die mir etwas über die Beschaffenheit des Geländes auf den beiden Möglichen Routen verrät.
Sollte es keine Karte geben, werde ich in beide Richtungen erst einmal Späher ausschicken.
Nach solanger Warterei wäre es mehr als törricht jetzt überhastet aufzubrechen nur um in eine Falle zu laufen.
 
Autor RE: Discordians Jagd   23  # 39  top
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09.01.2008 16:37:13
Spielleiter-Ereignis

@Discordian:
Test (4W6), ob Du eine Karte findest. Bei 14 oder mehr findet sich eine Karte des Geländes in einer Seitentasche.

Testergebnis (Erfolg: 14 oder mehr)
Discordian
09/01/2008 17:37
4W6(14)+0W10(0)=14

Folgen des Erfolges:

[*] Du findest die folgende Karte des Geländes: Karte





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Autor RE: Discordians Jagd   24  # 39  top
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09.01.2008 21:23:46
Ich wähle den Weg nach Osten. Dieser sollte laut der Karte nach einiger Weile zu einer Baumreihe führen, in deren Deckung wir weiter nach Norden zur Zielanlage vorrücken können.
Um keine unnötigen Risiken einzugehen, werden aber auch auf diesen vermeintlich sicheren Weg immer zwei Kadetten als Späher die Gruppe absichern. Beide sollen dabei stets auf Sichtkontakt beinander bleiben.
 
Autor RE: Discordians Jagd   25  # 39  top
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24.01.2008 14:50:30
Spielleiter-Ereignis

Ihr erreicht die Strasse ohne auf weitere Soldaten zu treffen. Ihr bewegt euch nun am Rand der Straße weiter auf das Ziel zu. Die beiden Kadetten, die als Späher vorausgegangen sind, haben keine Möglichkeit, sich bei euch bemerkbar zu machen, da es keine Funkgeräte gibt. Ihr kommt nur langsam voran, weil ihr euch neben der Straße bewegt und versucht, unsichtbar zu bleiben. Es wird langsam dunkel. Frank kommt auf Dich zu gekrochen und deutet mit seinem Zeigefinger zuerst auf seine Augen und dann auf einen Punkt auf der Straße, ungefähr einen halben Kilometer voraus. Du folgst der Andeutung und blickst die Straße entlang zu dem Punkt, auf den Frank deutet: Eine Straßensperre. Anscheinend sind mehrere Trupps Soldaten im Ring um das Zielgebäude aufgestellt worden, um die Kadetten aufzuhalten. Es ist zu erwarten, dass es keine Lücken in diesem Postensystem gibt. Allerdings ist die Umgebung hier sehr viel günstiger für die Kadettengruppe. Es sollte möglich sein, sich unbemerkt zu nähern. Einer der Späher kommt im Schatten der Bäume zurückgerobbt. Er ist noch 100 Meter von Deiner Position entfernt.



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Autor RE: Discordians Jagd   26  # 39  top
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24.01.2008 16:04:37
Ich harre in meiner Deckung aus und warte auf den Späher. Ich erhoffe mir aus seinem Bericht weitere Informationen für die Planung des weiteren Vorgehens. Ich befrage ihn über die Anzahl der Wachen, sowie deren Bewaffnung. Lässt sich die Strassensperre eventuell ebenfalls unbemerkt umgehen ? Ausserdem versuche ich in Erfahrung zu bringen, ob ihm auf den Weg zum Zielgebäude irgendwelche sonstigen Besonderheiten aufgefallen sind. Konnte der Späher bereits bis auf Sichtweite an das Zielgebäude heran ?
Bearbeitet von Discordian am 24.01.2008 16:05:50
 
Autor RE: Discordians Jagd   27  # 39  top
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25.01.2008 13:20:10
Spielleiter-Ereignis

Der Späher erreicht eure Gruppe und berichtet. Es handelt sich um 6 Krieger mit Infanterie-Ausrüstung. Auf der Straße steht ein Gelände-Fahrzeug mit Maschinengewehr-Aufbau. Die Entfernung zum Zielgebäude hinter der Sperre beträgt noch ungefähr einen Kilometer. Im Fahrzeug ist Platz für 8 Personen (inklusive dem Schützen). Der Späher, sein Name ist Thomas, ist sich sicher, das die Kadetten-Gruppe bisher unentdeckt geblieben ist. Das Umgehen der Straßensperre ist nicht möglich, da sich links und rechts von der Straße keine Deckung befindet (siehe Karte) und die Krieger an der Sperre mit Nachtsichtgeräten ausgerüstet sind. Der Weg zum Zielgebäude ist hinter der Sperre frei, soweit Thomas ihn einsehen konnte.



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25.01.2008 23:25:27
Ich bespreche mit den anderen Kadetten die Vorgehensweise für den Angriff ab. Wir werden uns an die Strassensperre anschleichen. Die mit Gewehren Bewaffneten werden den lediglich mit Pistolen Bewaffneten beim Angriff auf die feindliche Stellung Feuerschutz geben. Alle sollen darauf achten das keine der Wachen das Fahrzeug erreicht, da sie sonst das MG gegen uns einsetzen können. Zudem ziehe ich Frank zur Seite um mich mit ihm Flüsterton abzusprechen, dass er ebenfalls ein Auge auf Dennis habe sollte, da ich es für möglich halte das er versuchen könnte sich das Gelände-Fahrzeug zu schnappen und uns zurück zu lassen.
 
Autor RE: Discordians Jagd   29  # 39  top
Meldric
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07.02.2008 15:29:57
Spielleiter-Ereignis

Du schleichst Dich an die Straßensperre an. Die Dunkelheit ist nicht so tief, wie man es sich wünschen könnte. Leider müssen die meisten der Kadetten bis auf Reichweite einer Handfeuerwaffe an die Gegner heran und das macht es schwierig, nicht gehört oder von den Nachtsichtgeräte entdeckt zu werden. Ihr kommt daher nur langsam voran. Zudem ist die Situation gefährlich. Nur die ersten von euch, die beim Ziel ankommen, werden den Test bestehen. Es könnte passieren, dass während des kommenden Gefechts die Zusammenarbeit zerfällt, weil jeder beginnt, für sich selbst zu agieren, um als erster anzukommen. Du solltest Dir auch entsprechende Gedanken machen, denn immerhin willst Du den Test bestehen. Hast Du dazu eine Idee?

Die ersten Kadetten sind nun auf Reichweite der Handfeuerwaffen an die Straßensperre herangekommen. Dich erreicht das vereinbarte Handzeichen des Kadetten vor Dir, dass Dir mitteilt, dass alle in Angriffsposition sind und auf Dein Kommando warten. Du blickst zur Seite und erkennst schemenhaft, dass Dennis, der auf der anderen Straßenseite liegt, die Waffe auf Dich gerichtet hat. Jetzt musst Du schnell reagieren. Zielt Dennis auf Dich oder täuschen Dich Deine Augen in der Dunkelheit? Was tust Du?




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Bearbeitet von Meldric am 07.02.2008 15:39:55
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Autor RE: Discordians Jagd   30  # 39  top
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08.02.2008 14:52:20
Täusche ich mich oder hat dieser tollwütige Wolfswelpe tatsächlich seine Waffe direkt auf mich anstatt auf die Wachen gerichtet ?! Dieser Stravag Dennis macht nichts als Probleme ! Da ich kein unnötiges Risiko eingehen will rolle ich mich so schnell wie möglich zurück in die Deckung des Grabens am Straßenrand.
Anschliessend gebe ich das Signal zum Angriff.
 
Autor RE: Discordians Jagd   31  # 39  top
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08.02.2008 16:53:35
Spielleiter-Ereignis

Der erste Schuss knallt durch die relative Stille. Vor einer Sekunde war nur das eigene Herzklopfen zu hören und jetzt erfüllen Stimmen die Luft, die Befehle brüllen und versuchen, die feuernden Waffen zu übertönen. Die ersten beiden Wachsoldaten fallen sofort und ohne Gegenwehr. Sie sind überrascht worden. Ein Dritter fällt eine Sekunde danach und beginnt, sich am Boden zu winden. Ein kurzer Blick auf die Magazine würde bestätigen, was Du nur vermuten kannst: Effektreduzierte Geschosse und K.O.-Munition. Die Wachen zu töten wäre Verschwendung und nicht typisch für den Clan gewesen. Aber das macht keinen wesentlichen Unterschied. Einer der Kadetten wird ebenfalls getroffen und geht zu Boden. Er wird heute sicher nicht mehr laufen können. Neben Dir fährt eine Kugel in einen Baum und Du erkennst Dennis, der über die Straße auf Dich zukommt. Es sind noch 3 Wachen übrig, die es gegen die verbliebenen 8 Kadetten aufnehmen müssen (Dich, Dennis und den getroffenen Kadetten abgezogen). Du gehst davon aus, dass Du die Wachen den anderen überlassen kannst. Da fällt der zweite Kadett... und dann erreicht einer der verbliebenen Wachen das Fahrzeug und beginnt, mit der aufgesetzten Kanone in die Nacht zu feuern.

Teste, ob eine der Kugeln Dennis außer Gefecht setzt. 2W10. Erfolg bei mehr als 8. Bei einem Ergebnis von 2 gehst Du getroffen zu Boden und bist außer Gefecht.

Testergebnis (Erfolg: 8 oder mehr)
Discordian
08.02.2008 16:55:47
0W6(0)+2W10(18)=18

Folgen des Erfolges:

[*] Dennis wird von einer Salve voll getroffen und geht sofort zu Boden. Er verliert die Waffe, ist aber noch immer bei Bewusstsein.

Ein weiterer Kadett geht zu Boden, trifft aber im Fallen noch eine der beiden Wachen außerhalb des Fahrzeugs, die gerade versucht, einzusteigen. Bleiben noch zwei. Einer sitzt im Geschütz und der andere hat Deckung hinter der Motorhaube gesucht. Beide tragen Nachtsichtgeräte und schießen immer noch auf die feuernden Kadetten. Du kannst einfach abwarten oder Dir das Gewehr nehmen und einen der beiden Wachen gezielt ausschalten (Würfeltest).



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Bearbeitet von Meldric am 08.02.2008 17:07:00
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Autor RE: Discordians Jagd   32  # 39  top
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08.02.2008 17:11:41
Da der Wachposten am Geschütz des Fahrezeugs die Hauptbedrohung für den Erfolg des Angriffs darstellt, versuche ich ihn mit mit meinem Gewehr auszuschalten.
Bearbeitet von Discordian am 08.02.2008 17:12:18
 
Autor RE: Discordians Jagd   33  # 39  top
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08.02.2008 17:16:53
Spielleiter-Ereignis

Teste, ob Du den Krieger treffen kannst. Er sitzt in einem Geschütz hinter einem Schutzvisier und in der Dunkelheit ist es ein sehr schwieriger Schuss! Würfle 2W10 und erziele mehr als 16, um den Mann auszuschalten.

Testergebnis (Erfolg: 16 oder mehr)
Discordian
08.02.2008 17:17:56
0W6(0)+2W10(13)=13

Folgen des Mißerfolges:

[*] Die Kugel prallt am Schirm ab und pfeift nutzlos durch die Nacht.
[*] Da Du Dich auf den Schützen konzentriert hast, hast Du den anderen Krieger einige Sekunden nicht beachtet. Er hat es geschafft, einzusteigen und den Wagen zu starten. Das Fahrzeug wendet auf der Straße und rast auf den Stützpunkt zu.

Es ist nicht mehr weit bis zum Ziel, aber niemand kann wissen, was dort wartet. Vielleicht noch mehr Wachen? Jedenfalls beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Ihr müsst handeln, bevor die Krieger mit Verstärkung zurückkommen. Jetzt heißt es laufen? Oder hast Du einen anderen Plan?


Hinweis:
Den anderen Krieger anzuvisieren hätte euch vielleicht das Fahrzeug eingebracht. Der Schuss wäre leichter gewesen.




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Bearbeitet von Meldric am 08.02.2008 17:25:56
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Autor RE: Discordians Jagd   34  # 39  top
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11.02.2008 16:02:42
Es widerstrebt mir die von den Betäubgungsgeschossen getroffenen Kadetten einfach zurück zulassen. Sie haben sich keinen Deut schlechter geschlagen als die anderen. Sie hatten einfach Pech im Kugelhagel und es wäre Verschwendung wenn diese Kadetten ausgesiebt würden.
Zudem war es uns nur als Gruppe möglich soweit zu kommen, es ergibt keinen Sinn bei einem Test indem Teamwork gefordert ist am Ende willkürlich auszusieben.
Ich rufe die anderen Kadetten zusammen und erläutere ihnen kurz und präzise in wenigen Sätzen meine Meinung und fordere Sie auf darüber abzustimmen ob wir alleine weiter laufen und unsere Kogeschwister zurücklassen oder sie das letzte Ende tragen.


Zudem nehme ich eines der Nachtsichtgeräte der ausgeschalteten Wachen an mich. Die restlichen Nachtsichtgeräte werden unter den Kadetten aufgeteilt die ebenfalls Gewehre besitzen um ihren Reichweitenvorteil auch nutzen zu können.
Sollten die Wachen brauchbarere Waffen als die Pistolen mit denen die meisten Kadetten ausgerüstet sind getragen haben, werden diese ebenfalls aufgeteilt.
 
Autor RE: Discordians Jagd   35  # 39  top
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11.02.2008 17:45:40
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Du hast im Moment vier kampf- und bewegungsunfähige Kadetten. Daneben hast Du mit Dir selbst sieben Kadetten, die unverletzt, aber müde sind. Es sind noch 1000 m bis zum Ziel. Ihr könnt das Gebäude jetzt sehen. Du könntest den Kilometer mit den sieben Kadetten relativ schnell zurücklegen. Nimmst Du die anderen Kadetten mit, wird es ungleich länger dauern. Damit bringst Du vielleicht alle in Gefahr, zurückkehrenden Kriegern in die Arme zu laufen. Zudem könnt ihr dann nur noch mit sieben Kadetten kämpfen. Die Kadetten stimmen ab. Das Ergebnis ist eindeutig: Sofortiger Aufbruch, ohne die Verletzten mitzunehmen. Die Entscheidung ist nachvollziehbar, denn es werden definitiv nur die ersten acht bestehen, egal, wieviele ankommen. Die, die getroffen wurden, haben sich schlechter geschlagen, immerhin hat es sie erwischt. Frank sagt, dass er es höchstens für sinnvoll hielte, EINEN weiteren Kadetten mitzunehmen (um die 8 voll zu machen) und den mit vier Mann sehr schnell zu tragen. Die anderen Kadetten können das akzeptieren, drängen aber zum Aufbruch. Das Ziel ist so nah!

Frank schlägt Dennis vor, weil er am schwersten verletzt wurde und am ehesten Hilfe braucht. Deine Entscheidung:
- Dennis
- Marc
- James
- Thomas
- keinen


Hinweis:
Alle Kadetten werden überleben, außer vielleicht Dennis, wenn er nicht bald versorgt wird. Bestehen werden nur acht. Selbst, wenn Du alle den letzten Kilometer trägst, sind die Missionsparameter nicht änderbar: Diesen Test bestehen nur acht Kadetten!




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Bearbeitet von Meldric am 11.02.2008 17:58:58
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11.02.2008 20:25:01
Da Dennis aufgrund der schwere seiner Verletzungen dringend medizinsche Hilfe braucht, stimme ich Franks Vorschlag zu. Wir machen uns sofort auf den Weg.
Ein Kadett der mit einem der erbeuteten Nachtsichtgeräte ausgerüstet ist, soll zudem vorrauseilen um das Zielgebäudes sowie seine Umgebung aus sicherer Entfernung zu beobachten. Sollten die Ausbilder noch eine weitere Überraschung für uns parat haben, gelingt es ihm vielleicht diese rechtzeitig zu entdecken.
 
Autor RE: Discordians Jagd   37  # 39  top
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12.02.2008 17:53:38
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Ihr erreicht ohne weitere Störungen das Zielgebäude. Wortlos legt ihr Dennis auf den Boden des kleinen Raumes, an dem sich nichts weiter befindet als ein Computerterminal. Nachdem ihr euch eingeloggt und eine Meldung abgeschickt habt, treffen nach 15 Minuten mehrere Krieger ein, die zusammen mit einem MedTech Dennis in einer Trage stabilisieren und hinaustragen. Kurz darauf schickt euch euer Ausbildungsleiter eine Nachricht mit dem Befehl, in die Barracken zurückzukehren. Die anderen Kadetten wurden bereits abgeholt und ihr werdet nie wieder etwas von ihnen hören.



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05.03.2008 10:27:56
Datenübertragung #88373_CW.net (Kategorie Test.-Fr.)

Beginn Inhalt:
(Dekodierung gestartet...)
------------------------

Beurteilung Kadett Discordian
-----------------------------

GeschKo-Test-Szenario 18827-JHGE-Bravo

Gefechtsergebnisse: Sehr gut
Trefferwerte: Sehr gut
Teamverhalten: Herausragend
Positionsstreben: Gut
Zielstebigkeit: Gut
Anpassungsfähigkeit: Gut
Führungsverhalten: befriedigend / verbesserungswürdig

Gesamtergebnis: Positiv [Test bestanden]

-----------------------------

Beurteilung durch den leitenden Offizier
(SternCaptain Alfred)

Deine Reaktion kurz vor dem Ziel (am letzten Wachposten) gibt Aufschluss über Dein Wesen. Der Test ist definiert als "die ersten 8 bestehen". In der Praxis könnte das bedeuten, dass Du (in der Rolle des ranghöchsten Kriegers) nur 8 Plätze auf einem Landungsschiff frei hast und wählen musst, wer in feindlichem Gebiet zurückbleibt. Es ist nicht legitim und den Sitten des Clanmilitärs entsprechend, in einer solchen Situation die Missionsparameter in Frage zu stellen und den Ablauf zu ändern. Die Abstimmung mag edel gemeint sein, gereicht aber in einer Gefechtssituation nicht den Erfordernissen. Militär ist nicht ohne Grund eine strikte Hierarchie. Wir haben in einer Gefechtssituation keine Demokratie im Clan! Die Tatsache, dass eine Abstimmung der Kadetten stattfand läßt auf einen schadhaften Einfluss schliessen.

Die Aussiebung ist nicht willkürlich, sondern sie ist von den Missionsparametern bestimmt und davon, wieviel Ausbildungskapazitäten in Deiner GeschKo für die weitere Ausbildung zur Verfügung stehen. Nur die besten werden weiterkommen. Und der beste zu sein, bedeutet nicht, der edelste. Es bedeutet im Zweifelsfall vielleicht sogar "der kaltblütigste", nach den überholten Standards der Inneren Sphäre gemessen. Alles, was über den Clancodex hinausgeht, ist nicht autorisiertes Wissen. Quellen werden überprüft. Sollten Bücher gefunden werden, die nicht im Rahmen der GeschKo-Ausbildung im Einsatz sind, werden sie beschlagnahmt. Deine Handlungen haben Deine Stärken offenbart und ebenso Dinge, die Du umgehend ändern solltest. Du bist ein kameradschaftlicher Krieger und jeder Wolf wird stolz und froh sein, neben Dir zu kämpfen und zu sterben. Aber für eine Führungsposition bist Du noch zu weich. Da Du den Test bestanden hast, stelle Dich hier auf Maßnahmen ein, die diesem Fehler entgegenwirken werden.

Melde Dich bei Deinem Ausbildungsleiter aus diesem Test zurück, Kadett. Du bleibst in der Ausbildung und solltest Dich auf den Abschluss in Form eines Positionstest vorbereiten.

-----------------------------

Empfehlung: Positionstest >>> nächstmöglicher Termin

Kommunikation geht als Kopie an die Ausbildungsleitung und die Clanführung zur Genehmigung des Positionstests. Der Kadett ist hiermit von GeschKo-Seite zum Test freigegeben.

gez. SCapt Alfred

------------------------
(Dekodierung abgeschlossen.)
Ende Inhalt

###
SichZert: 7723FD34hH6G+'#PO (Zertifiziert)

KJAT JHEG JSUW JSDH
JCC6 76TT 76SG HJRR
GTE5 87HT QQPQ QQSS

Übertragung beendet.




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Bearbeitet von Meldric am 05.03.2008 11:26:57
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Discordians Jagd   39  # 39  top
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Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.03.2008 10:30:52
Datenübertragung #88373_CW.net (Kategorie VerSetz.-O.)



Beginn Inhalt:
(Dekodierung gestartet...)
------------------------

Genehmigung erteilt.

gez. GCom Khan Dexter Kerensky

------------------------
(Dekodierung abgeschlossen.)
Ende Inhalt

###
SichZert: 77236635hHHG+'#PO (Zertifiziert)

KJDT JHEG JSUW JSDH
JDH6 76TA 76SG HJSD
GTE5 87HT IOPQ QQPW

Übertragung beendet.



Bearbeitet von Meldric am 05.03.2008 10:40:39
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